www.erdinger.deNach dem Schwimmen noch einige Minuten zurück, kämpfte sich der 30-jährige auf dem Rad stetig nach vorne. So lagen beim zweiten Wechsel nur noch vier Minuten zwischen Doe und dem inzwischen Drittplatzierten Brader, der in 4:38:36 Stunden die mit Abstand schnellste Radzeit des Tages hinlegte.

Nach nur zehn Laufkilometer musste Doe dann seinen Plan vom zweiten Sieg in Penticton "ad acta" legen. Mit dem schnellen Ukrainer Viktor Zyemtsev im Schlepptau übernahm Brader die Führung. Doch erst bei Kilometer 25 gelang es dem siebenfachen Ironman-Champion zu Brader aufzuschließen. Schließlich entschied Zyemtsev das packende Kopf-an-Kopf-Duell unmittelbar nach der letzten Wende, kaum 500 Meter vor dem Ziel, für sich. Nach 8:32:28 Stunden blieb die Uhr für Zyemtsev stehen, 13 Sekunden später buchte Christian Brader das Ticket nach Kona.


{module [72]}

{module [73]}
Zum Seitenanfang