Mit einer sensationellen Gesamtzeit von 3:40:18 Stunden wiederholte Andreas Raelert seinen Vorjahressieg beim Cologne 226 Half-Triathlon. Die 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilomter Laufen meisterte der Ironman-Europameister rund 15 Minuten schneller als der Zweitplatzierte Clemens Coenen. Bei den Damen bewies Silvia Felt (gebürtig Balbach) mit Platz zwei, dass sie in einer sensationellen Form ist und der Ironman Hawaii kommen kann.
Auch für Eva Dollinger fiel der letzte große Formtest fünf Wochen vor den Weltmeisterschaften auf Hawaii positiv aus. Bei ihrem Heimrennen, der Challenge Walchsee, holte sie sich mit mehr als neun Minuten Vorsprung auf Edith Niederfriniger aus Italien den zweiten Platz. Zudem erfreulich: Mit Platz fünf feierte Wenke Kujala nach langer Krankheit ein grandioses Comeback. Den starken Teamerfolg perfekt machte schließlich Michael Göhner mit dem vierten Rang.
{module [72]}
Schließlich konnte Meike Krebs die Premiere des Frankfurt City Triathlon gewinnen. In einer Zeit von 2:12,50 Stunden verwies sie Katja Rabe und ihre Teamkollegin Nicole Leder auf die Plätze zwei und drei.
Quelle: |
Privatbrauerei Erdinger Weißbräu |
Bildrechte: |
Privatbrauerei Erdinger Weißbräu |
{module [73]}