www.erdinger.de

Nach ihrem krankheitsbedingten Ausfall in Östersund griff in Hochfilzen Magdalena Neuner in das Weltcupgeschehen ein. Beim Sprintwettbewerb zeigte sie gleich eine herausragende Laufleistung und kam trotz zweier Schießfehler auf den siebten Rang. Ihre Teamkolleginnen Kathrin Hitzer und Miriam Gössner landeten auf dem 16. bzw. 18. Platz. In einer famosen Form präsentiert sich derzeit Lukas Hofer. Der junge Südtiroler machte in Hochfilzen dort weiter, wo er in Östersund aufhörte. Beim Sprintrennen belegte Hofer einen grandiosen siebten Rang. Einen Tag später wurde er beim Verfolgungsrennen 11., drei Ränge vor ihm kam Michael Greis ins Ziel.


Einen glanzvollen Auftritt legten dann Magdalena Neuner und Kathrin Hitzer in der Staffel hin. Zusammen mit Sabrina Buchholz und Andrea Henkel gewann die beiden Team ERDINGER Alkoholfrei Mitglieder souverän das Rennen. Auch die Herren Staffel mit den Team Mitgliedern Simon Schempp und Michael Greis waren ganz knapp dran am Podest. Doch trotz einer sensationellen Leistung des dreifachen Olympiasiegers von Turin reichte es am Ende nur zum undankbaren vierten Platz.

{module [72]}

Der nächste Biathlon Weltcup findet vom 16.-19.Dezember im slowenischen Poklujka statt.

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang