www.erdinger.de

Erding 28.03.2012 Die neue TV-Kampagne der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu startet ab sofort auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Im Mittelpunkt des 20-sekündigen Spots steht die einmalige bayerische Lebensfreude, die den Markenauftritt der Brauerei seit Jahrzehnten prägt.

Grimme-Preisträger Hans Steinbichler, der 2011 bereits den Spot zum 125-jährigen Jubiläum von ERDINGER gedreht hat, beginnt seine Hommage an das Lebensgefühl seiner Heimat Bayern mit dem historischen Stammhaus der Brauerei mitten in Erding. Hier wird seit 1886 bayerische Weißbierkultur gelebt und gepflegt. Nachfolgende Szenen einer zünftigen Isar-Floßfahrt, von einem geselligen Waldfest, im stimmungsvollen Bierzelt oder von einer festlichen Hochzeit zeigen, warum ERDINGER Weißbier weltweit als Botschafter bayerischer Gastlichkeit und Lebensfreude gilt.

{module [72]}

Was macht Bayern und sein Weißbier aus? Hans Steinbichler durchforstete das umfangreiche Filmarchiv des Familienunternehmens und wählte seine besonderen Bilder aus den letzten 30 Jahren ERDINGER TV-Geschichte. Er wagte es zudem, ins nostalgische 4:3-Format zurückzukehren, um dem Spot eine ganz besondere Note zu verleihen. Dass er sich damit auch dem jetzt gängigen App-Format nähert, unterstreicht den modernen Aspekt dieses Spots und belegt vor allem: Diese einmalige Lebensfreude und der Genuss eines ERDINGER Weißbiers sind immer zeitlos.

www.erdinger.de


{module [73]}

Zum Seitenanfang