www.erdinger.deNorbert Huber feierte beim Powerman Zofingen einen grandiosen Erfolg und errang den Weltmeistertitel in seiner Altersklasse. Der Duathlon im schweizerischen Zofingen gilt als der weltweit härteste und wichtigste seiner Art. Die Strecke ist höchst anspruchsvoll, das Teilnehmerfeld extrem stark und die Wetterbedingungen sind meist sehr erschwerend. Zumindest letzteres bewahrheitete sich in diesem Jahr nicht - denn der Powermann fand bei herrlichem Sonnenschein statt.

Für die ersten 9,4 Kilometer Laufen mit 170 Höhenmeter benötigte Huber 34,13 Minuten und kam als 41. in die Wechselzone. Die anschließende Radstrecke ging über 150 Kilometer, 1.650 Höhenmeter und Steigungen bis 16 Prozent. War Huber nach den ersten beiden Radrunden noch auf persönlichen Rekordkurs, musste er seinem Tempo auf der letzten Runde etwas Tribut zollen und wechselte schließlich als 20. erneut in die Laufschuhe.

{module [72]}

Auf der abschließenden Laufstrecke hatten die Teilnehmer nochmals 30 Kilometer und 530 Höhenmeter bewältigen. Der Team ERDINGER Alkoholfrei Athlet kämpfte verbissen und verbesserte sich bis ins Ziel noch auf den 17. Platz im Gesamtfeld. Insgesamt benötigte Huber 6:57:01 Stunden - eine Zeit, die den Weltmeistertitel in seiner Altersklasse bedeutete.


{module [73]}
Zum Seitenanfang