www.gilden.de Gilden Kölsch Prunksitzung - Jeckes Gipfeltreffen im Palladiu -Köln, 08. Februar 2011. „Köln hat was zu beaten" - das Motto der Karnevalssession 2011 würde auf keine andere Stadt so gut passen wie zur Domstadt: Köln, die Stadt, in der man weiß, wie man feiert, und wo die Fastelovendsfründe bei Musik unwillkürlich anfangen zu schunkeln. Schunkeln und Feiern werden am 24. Februar natürlich auch wieder die Gäste der 3. Gilden Kölsch Prunksitzung im Palladium.

Zur 3. Prunksitzung konnte Gilden Kölsch als offizieller Sessionspartner des Festkomitees Kölner Karneval wieder absolute Top-Stars des kölschen Fastelovends gewinnen: Brings, Räuber, Hausmann, Querbeat, Guido Cantz, natürlich das Kölner Dreigestirn und viele andere werden es op dr Schäl Sick su richtich kraache losse.
Geleitet wird die Gilden Kölsch Prunksitzung erneut von Henry Jahn, dem Präsidenten der Flittarder KG von 1934. Im Elferrat stehen ihm gestandene Müllemer Junge zur Seite. Im Zuge der Kooperation mit dem Festkomitee unterstützt Gilden Kölsch damit in jedem Jahr eine andere Gesellschaft.
Weinzwang im Saal mag es woanders geben - bei der Gilden Kölsch Prunksitzung kommt natürlich leckeres Gilden Kölsch auf die Tische.

{module [72]}

Gilden büttet zum Reim
Das wird auch der Gewinner des Gilden Kölsch-Gewinnspiels „Gilden büttet zum Reim" genießen können, denn er wird ebenfalls auf der Sitzung feiern. Allerdings muss er dafür erst einmal etwas tun - nämlich einen schönen Bütten-Reim auf ein Kölsches Veedel schreiben. Ganz nach dem Gilden Kölsch-Motto „86 Veedel, fünf Jahreszeiten, ein Kölsch".
Eine fachkundige Jury entscheidet über die beste eingesandte Büttenrede. Der Gewinner darf dann einen Tag mit Markus Ritterbach, dem Präsidenten des Festkomitees Kölner Karneval, verbringen. Mit ihm wird der Gewinner spannende Einblicke in den Fastelovends-Alltag bekommen - und zur Krönung auch nicht nur die Spuren des Dreigestirns verfolgen, sondern Prinz, Bauer und Jungfrau sicher auch im Laufe des Tages hautnah erleben.

Gilden Kölsch Prunksitzung

http://www.koelnticket.de/

{module [73]}

Zum Seitenanfang