www.gilden.de

Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr - KEC Kölner Haie feiert 40-jähriges Jubiläum
Köln, 23. August 2012. Die beiden Partner blicken bereits auf eine langjährige Zusammenarbeit zurück: Schon seit 1998 unterstützt Gilden Kölsch als exklusiver Partner und offizielles Kölsch der Haie und deren Fans den Kölner Traditionsclub. Pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum des KEC haben Brauerei und Verein ihren bis zum Saisonende 2011/12 bestehenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Über die vertraglichen Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Ob vor dem Anpfiff oder nach dem Spiel – schon seit vielen Jahren ist Gilden Kölsch bei allen Heimspielen der Kölner Haie mit von der Partie, wenn in der Lanxess Arena die Luft brennt und es vor Spannung knistert. Jetzt haben die beiden kölschen Institutionen doppelten Grund zum Feiern: Gilden Kölsch, das Kölsch der Veedel, geht wieder gemeinsam mit dem Verein auf die Jagd nach dem Puck. In der Saison 2012/2013 feiert der KEC zudem sein 40-jähriges Jubiläum. Darauf können die Haie-Fans dann wieder mit frisch-feinherben Gilden Kölsch anstoßen.

Haie sind Herzensangelegenheit
„Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit den Kölner Haien. Schließlich verbindet uns mehr als nur klassisches Sponsoring. Wir sehen das Engagement unseres Kölsch der Kölschen vielmehr als Freundschaft unter Partnern, die sich in mehr als einem Jahrzehnt des Miteinanders entwickelt hat. Damit ist eines klar: Die Haie sind eine Herzensangelegenheit“, so Brauerei-Geschäftsführer Georg Schäfer.

{module [72]}

Als verlässlicher Partner wird Gilden Kölsch die vielen tollen Aktionen unterstützen, mit denen der Traditionsclub sein 40-jähriges Bestehen feiert. „Die Haie-Fans können sich auf eine spannende Jubiläumssaison freuen und dabei weiterhin mit Gilden Kölsch eiskalten Spitzensport genießen“, freut sich Brand Managerin Franzisca Pritzl.

Weitere Informationen auch unter www.gilden.de

BILDUNTERSCHRIFTEN

Motiv Trio: Brauerei-Geschäftsführer Georg Schäfer freut sich mit Björn Krupp (l.) und Charlie Stephens (r.) über die Fortsetzung der seit dem Jahr 1998 bestehenden Partnerschaft zwischen Gilden Kölsch und dem KEC Kölner Haie.

Gilden Kölsch. 86 Veedel. Ein Kölsch.
In keiner anderen Stadt spielt das Viertel, in dem man lebt, eine so große Rolle wie in Köln. Von elegant über unkonventionell bis schillernd - die verschiedenen Veedel versprühen ihren jeweils ganz eigenen Charme. Und obwohl jedes für sich ganz unterschiedlich ist, so haben sie doch alle eines gemeinsam: Gilden Kölsch gehört als Synonym für kölsche Lebensart in den 86 Veedeln einfach dazu. Die zentrale Botschaft „86 Veedel. Ein Kölsch.“ betont, dass Gilden Kölsch aus dem Herz und der Seele Kölns kommt. Sie steht bei allen Gilden Kölsch-Aktivitäten konsequent im Vordergrund: Von der klassischen Kampagne über Handels- und Gastronomieaktivitäten, von Events und Social Sponsoring bis zum Internet-Auftritt. Vor allem aber durch eine emotionale Ansprache in den Veedeln selbst. Als Synonym für kölsche Lebensart ist Gilden Kölsch schließlich das Kölsch der Veedel und der Kölschen. 

{module [73]}

 
Zum Seitenanfang