www.haake-beck.de60.000 Zuschauer an der Weser; Sieger schafften es in 22,26 Minuten ins Ziel; Live Musik von Andreas Bourani & Culcha Candela

Bremen, 24.07.2011: Am Samstag paddelten 100 Teams bei der zwölften Haake- Beck BadeinselRegatta auf der Weser um die Wette. Edo Schweers (35) und Jens Poppe (36) aus Hude schafften die 1,6 Kilometer lange Strecke vom Martinianleger zum Café Sand in 22,26 Minuten am schnellsten. Rund 60.000 Zuchauer trotzten Wind und Schauer und feuerten ihre Teams kräftig an. Für musikalische Höhepunkte sorgte Culcha Candela bei der großen Abschluss- Party.

Bereits um 14 Uhr herrschte Biergartenatmosphäre an der Weser. Ab 17 Uhr wurde es dann spannend: Zehn mutige Teilnehmer traten an, um ihre Geschicklichkeit beim Haake-Beck BadeinselLauf unter Beweis zu stellen. Es galt, 50 über die Weser gespannte Badeinseln zu überqueren, ohne ins Wasser zu fallen. Christian Burmeister bewältigte diese Aufgabe und konnte sich über 100 Liter Haake-Beck für sich und seine Freunde freuen.

Den Startschuss zur zwölften Haake-Beck BadeinselRegatta feuerte um 17:30 Uhr Culcha Cundela ab. Kaum war der Rauch der Pistole verpufft, paddelten die 100 Teams auf der Weser, was das Zeug hielt. Dabei ging es nicht nur um Muskelkraft sondern vor allem um Technik. Edo Schweers (35) und Jens Poppe (36) aus Hude erreichten das Ziel nach 22,26 Minuten und waren damit Gesamtsieger. Die Bestmarke der Regatta aus 2009 von 21,33 Minuten bleibt damit unberührt.

{module [72]}

Dieses Jahr konnte Haake-Beck mit „Andreas Bourani“ und „Culcha Candela“ gleich zwei absolute Topacts auf die Bühne holen. Andreas Bourani ist derzeit mit seinem Titel „Nur in meinem Kopf“ im Radioprogramm fester Bestandteil. Die Berliner Band Culcha Candela ist Gewinner des „Viva Comets 2011“ in der Kategorie „Beste Band“ und heizte den Besuchern ab 21.00 Uhr mit Titeln aus ihrem aktuellen Album „Das Beste“ ein.

„Auch die 12. Auflage der Haake-Beck BadeinselRegatta war wieder ein voller Erfolg. Trotz des knackigen Wetters haben sich rund 60.000 Zuschauer das Spektakel angesehen und mit den Teams gefiebert“, so Unternehmenssprecher Oliver Bartelt von Anheuser-Busch Inbev. Die Brauerei sorgt mit der Veranstaltung seit Jahren für ein spektakuläres Event in Bremen.

 

Zum Seitenanfang