Die Biermarke Hasseröder zählt in einem dramatisch schrumpfenden Biermarkt zu den Gewinnern des vergangenen Jahres. „Unser ostdeutsches Premiumprodukt hat in 2007 erstmals die Schallmauer von 2,5 Mio. hl durchbrochen und setzt seine kontinuierliche Erfolgsgeschichte fort“, erläutert Eric Lauwers, Business Unit Chef, InBev Deutschland.

Bezogen auf LEH und GAM hat Hasseröder seinen Absatz im Vergleich zum Vorjahr erneut um 4,1 Prozent gesteigert und behauptet sich souverän auf dem insgesamt rückläufigen Biermarkt. Mit diesem Ergebnis besetzt Hasseröder eine Spitzenposition unter den deutschen Premium Pils Marken. Hasseröder Pils ist mit 13,5 Prozent Absatzanteil die marktführende Pilsmarke in den neuen Bundes¬ländern und weist dort ein Wachstum von 0,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf.

www.hasseroeder.deAuch in den alten Bundesländern wächst Hasseröder stärker als der Markt. In der Volumenentwicklung bedeutet das einen Zuwachs von 8,6 Prozent im Vergleich zum gesamten Biermarkt mit einem Anstieg von lediglich 0,1 Prozent. Eric Lauwers zeigt sich optimistisch, „dass Hasseröder auch für die nächsten Jahre großes Potenzial besitzt, insbesondere für einen nationalen Auftritt. Die 2007 eingeführten Sorten Hasseröder Premium Radler und Hasseröder Premium Diesel werden einen positiven Beitrag dazu leisten."

Männer sind so-Geschichten – ab März im neuen TV-Spot
Ein Wiedersehen mit den sympathischen Hasseröder-Jungs gibt es ab März im neuen TV-Spot „Umkleide“, der erneut von Regisseur Detlef Buck inszeniert wurde. Der 20 Sekunden-Spot zeigt, wie man(n) auf humorvolle Art und Weise, dem „Horror“ einer Shoppingtour mit der Frau bzw. Freundin entgehen kann: Kurzerhand wird eine Umkleidekabine in eine gemütlichen TV-Ecke umfunktioniert und eine Flasche Hasseröder aufgemacht. In zwei Flights – die im Frühjahr und Herbst diesen Jahres geschaltet werden – wird der Spot "Umkleide" auf reichweitenstarken Sendern wie z. B. Sat 1, RTL, DSF, ARD und Vox zu sehen sein. Die insgesamt 650 Ausstrahlungen werden rund 78,5 Mio. Kontakte in der Hasseröder Zielgruppe generieren.

{module [72]}
DLG prämierte Premiumqualität
Hasseröder Premium Pils wurde gerade, zum zehnten Mal in Folge, mit einer Goldmedaille der Deutschen Landwirtschafts- Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet. Beste Rohstoffe, die Erfahrung aus 130 Jahren Brautradition und das weiche Harzwasser garantieren den überzeugenden Hasseröder Geschmack.
Zum Hasseröder Portfolio gehören die Marken Hasseröder Premium Pils und Hasseröder Premium Export. Für ein erfrischend-anregendes Geschmackserlebnis sorgen die Biermischgetränke Hasseröder Premium Radler und Hasseröder Premium Diesel.
     

{module [73]}
Zum Seitenanfang