www.hoevels-original.deAuch auf hoher See verführt Hövels Original künftig die Sinne. Wenn AIDAblu am 9. Februar von Jette Joop in Hamburg getauft wird und von dort aus in See sticht, wird das Super-Premium der Radeberger Gruppe dort gebraut - im weltweit ersten Brauhaus an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.

Damit trifft ein besonders hochwertiges Bier auf besonders anspruchsvolle Passagiere - die perfekte Kombination. Hövels Original verführt die Sinne und fügt dem sinnlichen Abenteuer der Seereise noch eine weitere Facette hinzu. „Das ist eine absolute Novität auf einem Kreuzfahrtschiff. Für Hövels Original ist dies eine großartige Chance, noch mehr Menschen für unser Super-Premium Dortmunder Ursprungs zu begeistern", freut sich Thomas Schneider, Geschäftsführer der Dortmunder Brauereien.

Gebaut wurde das siebteAIDA Schiff und damit auch das Brauhaus auf der Meyer Werft in Papenburg. Auf Deck 10 ist die zweite Heimat von Hövels Original zu finden. Angelehnt an den Industriebau der 1920er Jahre, sorgen viele Details wie Sprossenfenster und bemalten Fliesen für eine außergewöhnliche Atmosphäre und lassen das weltweit erste Brauhaus an Bord eines Kreuzfahrtschiffes schon auf den ersten Blick zu einem wahren Genuss werden.

{module [72]}

Eingebettet in ein hochwertig ausgestattetes Brauhaus mit rund 220 Sitzen, braut hier künftig der Braumeister die rotgoldene Spezialität aus vier Edelmalzen, besten Hopfen und nach dem Original-Maischverfahren von 1893. Zusammen mit den Edelextrakten, dem besonders schonenden Herstellungsverfahren und der extra langen Lagerung bei unter 0° Celsius erhält Hövels Original auch an Bord vonAIDAblu seine ganz besondere Milde und seine kompakte weiße Schaumkrone. Mit einer Braukapazität von fünf Hektolitern pro Sud ist dafür gesorgt, dass das Super-Premium der Radeberger Gruppe an Bord niemals ausgeht. Neben Hövels Original wird im Brauhaus auch Hövels Original unfiltriert sowie eine weitere exklusiv auf AIDA gebraute saisonale Spezialität angeboten.

Die Gäste im Brauhaus können an langen Tischen im Restaurant oder im Biergarten unter Ahornbäumen aus der offenen Showküche wahlweise eine kostenfreie Auswahl herzhafter Gerichte oder besonders feine Brauhaus-Spezialitäten aus der Karte gegen Zuzahlung genießen. Hövels Original und Hövels Naturtrüb werden im 0,3 Ltr. Glas zu 3,10 Euro ausgeschenkt.

Auch außerhalb der klassischen Tischzeiten wird im Brauhaus einiges geboten werden. Geplant sind unter anderem Brauseminare, bei denen die Gäste die Geheimnisse der Braukunst erkunden können.

Für all das zeichnet der Braumeister verantwortlich. An Bord der AIDAblu wird diese Aufgabe Andreas Hegny übernehmen. 1982 im hessischen Erbach geboren, versteht der gelernte Brauer und Mälzer nicht nur sein Handwerk. Schließlich wurde er von unserer Schwesterbrauerei, der Binding-Brauerei in Frankfurt, ausgebildet. Wir haben ihn in den vergangenen Monaten auch in der Hövels Hausbrauerei speziell auf seine neue Aufgabe vorbereitet. Dort hat er sich den „Feinschliff" geholt, um nach Original-Rezeptur aus vier Edelmalzen und dem besonderen Maischverfahren von 1893 auf AIDAblu das unverwechselbare Hövels Bouquet zu komponieren.

{module [73]}
Zum Seitenanfang