Für Achim Miller aus Sindelfingen bei Stuttgart ging ein Traum in Erfüllung. Er ist der Gewinner eines von drei Harley-Davidson-Bikes im Gesamtwert von 150.000 Euro, die das Friesisch-Herbe bei seinem Gewinnspiels „Für grenzenlose Freiheit" verlost hatte. Sein neues Bike nahm der 40-jährige Familienvater auf den Berlin Harley Days freudestrahlend entgehen.

Jever und Harley-Davidson: Das bedeutet Freiheit, Charakterstärke und Abenteuer. Hand in Hand sind drei exklusive und individuelle Jever Harley-Bikes entstanden, die unter dem Motto „Für grenzenlose Freiheit" verlost wurden.

www.jever.deAm ersten August-Samstag um 18.00 Uhr war es so weit: Auf der Hauptbühne der Berlin Harley Days übergaben Jever-Geschäftsführer Wolfgang Speth und Brandmanager Christian van Freeden das Harley-Davidson Custom-Bike an seinen neuen Besitzer. Achim Miller nahm das Bike No. 1 freudestrahlend in Empfang.

„Meine Frau und ich, wir sind seit vielen Jahren echte Harley-Davidson Fans. Mit dem Jever-Unikat geht jetzt ein Traum in Erfüllung", freute sich der 40-jährige Vater einer Tochter aus dem baden-württembergischen Sindelfingen darüber, unter 100.000 Gewinnspiel-Teilnehmern das große Los gezogen zu haben.

Unzählige Details, wie beleuchtete Jever Schriftzüge auf den Schutzblechen, aufwändige Airbrushs und technische Tunings machen alle drei Maschinen zu echten Jever-Harleys. Zu den speziellen Features gehört bei allen drei Bikes der Jever-Schriftuzg, der mittels Laser aus den Heckfendern ausgeschnitten wurde und bei eingeschaltetem Licht stilecht goldfarben hinterleuchtet ist. Kronkorken ersetzen die Öltankkappen und die Hitzeschilde auf den Auspuffanlagen nehmen die Form der Jever-Flaschen auf.

Das Bike No. 1 von Neu-Besitzer Achim Miller setzt durch gefräste Jever-Logos auf den schwarzen Rädern und eingelassene Jever-Logos an der Gabel für Akzente. Eine komplett in matt gehaltene Farbgebung und ein Flammenmeer in Airbrush-Technik auf Tank und Fender unterstreichen seine maskuline Ausstrahlung.

{module [72]}
Das erste Jever-Unikat - ein klassischer Chopper mit friesisch-herber Küstenlandschaft auf dem Tank - war im Ende Juni auf den Hamburg Harley Days an einen Gewinner aus Brandenburg gegangen. Das letzte verbleibende Jever-Bike No. 2 im Californian Drag Style wird auf dem Friendship Ride Germany bei Fulda (14. - 16. August) den Besitzer wechseln.

Don´t drink and drive
Unter diesem Motto lehnt das Friesische Brauhaus zu Jever den Genuss von Alkohol am Steuer bzw. Lenker strikt ab. Dennoch muss auf den unverwechselbaren Jever Geschmack nicht verzichtet werden: Denn für alle aktiven Fahrer gibt es schließlich noch das alkoholfreie, friesisch-herbe Jever Fun.

Bildunterschrift: Achim Miller freut sich gemeinsam mit seiner Frau über eine neue Harley-Davidson im Jever-Look.

{module [73]}
Zum Seitenanfang