Diesen Termin sollten sich alle Jever-Fans schon jetzt im Kalender notieren. Am Samstag, den 11. September lädt das Friesische Brauhaus zu Jever zum „Tag der offenen Tür" mit Brauereibesichtungen und großem Bühnenprogramm. Am Abend startet dann das große Jever-Konzert. Auf dem Programm stehen Mark Medlock, Stanfour und HOT CHOCOLATE.
Nach seiner erfolgreichen „Club Tropicana"-Tour 2009, meldet sich Mark Medlock mit der neuen Single „Real Love" Anfang April zurück. Auch ein neues Album mit dem Titel „Rainbows End" soll folgen. Damit erscheint bereits das fünfte Album des Gewinners der vierten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar", das sich vermutlich wieder ein oberes Plätzchen in den Charts sichern wird. Schon die Vorgängeralben landeten in den Top 3 der deutschen Charts. Zudem wurde der Wahl-Berliner mit 2,5 Millionen verkauften CDs mit sieben Gold- und vier Platin-Awards ausgezeichnet. Bei der großen Open-Air-Party in Jever wird „Bobbelsche", so sein Spitzname, live performen. Wohlfühlen wird er sich dort sicherlich - seine Lieblingsfarbe ist eigenen Angaben zufolge schließlich Grün.
{module [72]}
Ein Gastspiel am Elisabethufer geben dann auch Stanfour, eine der erfolgreichsten Newcomer-Bands der Rock- und Popszene. Im letzten Jahr noch als Vorgruppe der norwegischen Pop-Millionäre von a-ha in Deutschland unterwegs, sind Konstantin, Alex, Eike und Christian spätestens seit ihrer Hitsingle „Wishing you well" selber eine große Nummer. Ihre Single „For All Lovers" wurde zum Überhit, „Desperate" lief auf allen Radiostationen rauf und runter und „In Your Arms" schlug in den Top 15 ein. Gitarren zum Rocken, Keyboards zum Schmelzen und Lieder zum Mitsingen, das sorgt bei den Fans für Standing Ovations. Lebensmittelpunkt aller Bandmitglieder ist mittlerweile Hamburg, die Brüder Konstantin und Alex stammen jedoch ursprünglich von der Insel Föhr.
Komplettiert wird das Jever-Konzert von HOT CHOCOLATE. Die britische Soul- und Funkband, die ihre größten Erfolge mit Disco-Titeln in den 1970er und 1980er Jahren feierte, wird den Brauereihof garantiert zum Tanzen bringen. Mit 34 veröffentlichten Singles und zehn LPs waren die Vollblutmusiker drei Jahrzehnte Dauergast in den internationalen Hitparaden. Die Gründungsmitglieder Tony Connor und Patrick Olive haben nun vier junge Musiker um sich gesammelt, die zusammen heute wieder für eine einzigartige Mischung aus heißen Rhythmen und einer phantastischen Live-Show stehen. Evergreens wie „You Sexy Thing", "It Started With A Kiss" oder „Every 1's A Winner" werden HOT CHOCOLATE sicherlich auch auf die Jever-Bühne bringen.
Jever-Sprecherin Ira Beckmann: „Das Tagesprogramm mit Brauerei-Besichtigungen ist kostenfrei. Für das Abendprogramm haben wir den Verkauf von Eintrittskarten geplant. Einzelheiten zum Ticketpreis, zu den Vorverkaufsstellen und zum Programm geben wir im Sommer bekannt."
Quelle: |
Friesisches Brauhaus zu Jever |
Bildrechte: |
Friesisches Brauhaus zu Jever |
{module [73]}