Ganz großes Kino: Seit Beginn des Jahres präsentieren König Pilsener und Testimonial Til Schweiger jeden Freitag Kinogenuss vom Feinsten. Auf ProSieben den "Blockbuster am Freitag" und auf RTLII "Die Spielfilme am Freitag".   

www.koenig.deDUISBURG. "Unser Presenting verbindet große Kinomomente mit dem König der Biere und stimmt die Endverbraucher so auf ihren bevorstehenden Wochenendeinkauf ein", erläutert Marketing-Direktor Frank Hilgenberg. Eine Strategie, die sowohl im Sinne der Premium-Positionierung aufgeht als auch Werbeerinnerung sichert und Sympathie sowie Kaufbereitschaft weckt.

Bereits seit mehr als drei Jahren sind die klassischen Spots mit den König Pilsener Botschaftern Boris Becker und Til Schweiger im TV bereits eine feste Größe. Mit dem neuen Engagement als regelmäßiger Programm-Presenter zur Prime-Time im Abendprogramm soll nun die deutschlandweite Wahrnehmung der Marke König Pilsener weiter gestärkt und der Markenanspruch von Hochklassigkeit und Qualität noch intensiver vermittelt werden.

Das exklusive Formatsponsoring läuft das ganze Jahr über zur besten Sendezeit und garantiert König Pilsener in einem attraktiven Umfeld höchste Aufmerksamkeit. Beeindruckende 532 Mio. Werbekontakte bei Männern im Alter zwischen 20 und 49 Jahren sorgen dafür, dass König Pilsener in der Kernzielgruppe in aller Munde ist.

{module [72]}
Sympathische Kaufimpulse geben darüber hinaus die das Presenting begleitenden Funkspots. Der Hörer erlebt Testimonial Til Schweiger "live" beim Einkauf von König Pilsener im Getränkehandel. Durch aufmerksamkeitsstarke Dialoge und ungewöhnliche Szenarien wird er so jeden Samstag zur besten Einkaufszeit daran erinnert, sich am besten gleich selbst einen Vorrat an König Pilsener zuzulegen und damit besondere Momente des kommenden Wochenendes zu krönen.

"Til Schweiger als langjähriges König Pilsener-Testimonial sowohl beim TV-Presenting als auch in den Funk-Spots einzusetzen, ist vor dem Hintergrund seiner aktuellen Erfolge als Schauspieler und Regisseur die Bestbesetzung für einen positiven Markentransfer", so Marketing-Direktor Frank Hilgenberg. "Da bekommt der Ausdruck Filmgenuss doch gleich eine ganz neue Bedeutung."
 
{module [73]}
Zum Seitenanfang