+ + + Ab dem 11. Juni profitieren bibop-Käufer im Rahmen eines Gewinnspiels von der Partnerschaft mit einem der größten Festivals in Europa + + + Kultige Frisbee-Scheibe in Vinyl-Platten-Optik ist Kastenzugabe ab 9. Juli + + +Bad Köstritz, 21. Mai 2012. Im Sommer macht bibop, der Schwarzbier-Cola-Mix, gleich mit zwei Instore-Promotions im Handel auf sich aufmerksam, um die Zielgruppe der 18- bis 30-Jährigen in Probierlaune zu versetzen: Zum Start der Open-Air-Saison initiiert der langjährige Festival-Partner ab dem 11. Juni ein Gewinnspiel, bei dem Käufer über Teilnahme-Codes in Aktions-Sixpacks die Chance auf 22 x 2 Tickets zum SonneMondSterne haben, einem der größten Festivals in Europa. 250.000 Aktionsgebinde wird bibop an teilnehmende Märkte ausliefern. Das Einlösen der Codes erfolgt bis zum 15. Juli unter www.facebook.de/bibop, wo die User im Rahmen weiterer Aktionen in die Marken-Welt eintauchen können.
Die Instore-Promotion reiht sich ein in einen Marketing-Mix, der mit verschiedenen Maßnahmen das Interessensfeld Musik bespielt. Als etablierter Festival-Sponsor präsentiert sich bibop diesen Sommer in den neuen Bundesländern wieder auf sechs Open Airs mit den Event-Modulen „bibop Wohnzimmer“ und „bibop Wohnmobil“. Wenn der Sommer richtig auf Hochtouren ist, legt bibop mit einer kultigen Kastenzugabe nach: Vom 9. Juli bis Ende August erhält jeder Käufer eines 11er-Aktionskastens eine schwarze Frisbee-Scheibe in Vinyl-Platten-Optik. 20.000 Frisbees liefert die Brauerei ab Mitte Juni im ostdeutschen Kernmarkt aus. Rund 800 Aufbauten mit hochwertigen Werbe-Materialien wie Deckenhängern und Ankündigungsplakaten werden im Handel Impulskäufe forcieren.
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Beide Aktionen werden durch PR und im Social Web kommunikativ begleitet. Die Frisbee-Aktion bewerben zusätzlich Handzettelanzeigen.
Hintergrundinformationen zum Produkt und zur Marke:
bibop ist ein Biermischgetränk aus Köstritzer Schwarzbier und erfrischender Cola mit Guaranaextrakt. bibop ist die wachsende Nummer Zwei im Ostdeutschen Premium-Cola-Bier-Markt (Quelle: Nielsen, MA-Absatz, Januar bis Dezember 2011). Die Marke engagiert sich seit langem im Festivalbereich und setzt dort die beliebten Event-Module „bibop Wohnzimmer“ und „bibop Wohnmobil“ ein.
Quelle: |
Constanze Dinse, MMK Markt- & Medien-Kommunikation, Bell Pottinger - MMK GmbH |
Bildrechte: |
Constanze Dinse, MMK Markt- & Medien-Kommunikation, Bell Pottinger - MMK GmbH |
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