Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH

Bei bestem Sommerwetter strömten 11.000 Gäste zum Köstritzer Brauereifest nach Bad Köstritz.

Stimmungsvolle Party am Samstagabend
The Hornets und die Big Maggas sorgten am Samstagabend für großartige Partylaune. Bis weit nach Mitternacht feierten die Besucher bei Musik, Köstritzer Bieren und sommerlichen Temperaturen. Der Renner: das neue Köstritzer Kellerbier.

„Die Region feierte am Wochenende bei uns in der Brauerei. Es war ein großartiges Fest. Wir hatten eine überwältigende Besucherresonanz. Das ist für uns ein großes Lob und Ansporn zugleich. Herzlichen Dank für diese Wertschätzung“, so Andreas Reimer, Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbierbrauerei.

Sonntag – Ein großes Fest für die gesamte Familie

Der Sonntag startete mit Frühschoppen, der Einfahrt der Hopfenkönigin und dem traditionellen Fassbieranstich sowie den beliebten Brauereibesichtigungen bei laufender Produktion.

Auch der anschließende Sportlerstammtisch mit Andrè Lange und weiteren Größen des Thüringer Sports war einer der Höhepunkte am Sonntag. Bei musikalischer Unterhaltung, Mitmachaktionen, Bierspezialitäten und Leckeren vom Grill ließ sich den gesamten Tag über gut feiern.

„Es ist eine besondere und schöne Aufgabe für unsere Kollegen, die Herstellung der Köstritzer Bierspezialitäten zu erläutern. Auch dieses Jahr standen tausende Gäste hierfür an. Dass unsere Neuprodukte Kellerbier und die Köstritzer Meisterwerke beim Fest so fantastisch ankamen, macht uns stolz“, so Albrecht Pitschel, ebenfalls Geschäftsführer der Köstritzer Brauerei.

 

{module [72]}

Mehr Informationen zum Programm: www.koestritzer.de 

{module [73]}

Zum Seitenanfang