Onpack-Promotion und neue Konzertplattform treiben Frühjahrsgeschäft an

Bad Köstritz, 9. Februar 2009. bibop läutet die Festivalsaison ein: Mit einer attraktiven Sixpack-Zugabe will der Schwarzbiermix ab Mitte März die Aufmerksamkeit von Musikfans und Festivalschwärmern gewinnen und neue Probierkontakte in der jungen Zielgruppe schaffen. Insgesamt 300.000 Aktions-Sixpacks werden mit je einem 10-Euro-Rabattgutschein für ein Ticket des größten Elektro-Festivals Ostdeutschlands, das „SonneMondSterne“, ausgestattet sein. Der Gutschein-Code kann bis zum 12. Juli 2009 auf www.bibop.de eingelöst werden. Auf der Homepage haben User zusätzlich die Chance, eine von zehn Reisen nach Saalburg/Thüringen zu dem beliebten Festival zu gewinnen, das jedes Jahr etwa 25.000 Musikfans aus ganz Deutschland anzieht.

www.koestritzer.deDie Instore-Promotion von bibop wird schwerpunktmäßig von Mitte März bis Mitte April mit über 1.000 Aufbauten in Outlets des ostdeutschen LEH und in Getränkeabholmärkten umgesetzt. Bei den aufwändigen Zweitplatzierungen kommen neben den Aktions-Sixpacks hochwertige PoS-Materialien wie Displays, Tray-Anhänger und Plakate zum Einsatz. Außerdem wird die Verkaufsförderungsaktion durch Handzettel und PR sowie über den Online-Auftritt des Festivals beworben. Beim „SonneMondSterne“ selbst wird der Schwarzbiermix als Festival-Sponsor in der jungen Zielgruppe wie jedes Jahr mit dem beliebten Plug-In, dem bibop Wohnzimmer, für Aufmerksamkeit sorgen.

Neue Konzertplattform baut Kompetenzfeld Musik aus

Außerhalb des Handels wird bibop im Frühjahr die Generierung von Probierkontakten mit einer neuen Konzertplattform vorantreiben und das Image als Musik-orientierte Marke mit dem Gespür für das Besondere weiter stärken. Mit den bibop Stubenrockern tourt der Schwarzbiermix ab Ende März durch sächsische Städte und verschafft Konsumenten einzigartige Konzerterlebnisse im bibop-typischen Wohnzimmer-Flair. Zwischen Ohrensesseln und Sofaecke wird ein ausgesuchter Kreis von 250 bis maximal 400 Musikfans angesagte Bands wie Polarkreis 18 erleben können. Konsumenten, die zu den bibop Stubenrockern dazu gehören wollen, erhalten Einlass über www.bibop.de, über den Aktionspartner ENERGY Sachsen oder über Gewinnkooperationen in den lokalen Key-Medien.


Zum Seitenanfang