www.koestritzer.deECHO-Partner Köstritzer holt Nachwuchsmusiker ins Rampenlicht

Mit dem "Köstritzer ECHOlot" haben talentierte Newcomer-Musiker erstmals die Chance, am 4. März 2010 live auf der Aftershow-Party des ECHO in Berlin aufzutreten.


Als langjähriger ECHO-Partner hat Köstritzer diesen in seiner Art einmaligen Wettbewerb ins Leben gerufen. Zwischen dem 1. und 31. Januar 2010 können Solo-künstler und Bands sich unter www.koestritzer.de/echolot und auf www.myspace.com bewerben, um bei der Musiknacht des Jahres vor den Stars im Rampenlicht zu stehen.

"Der ECHO ist ein weltweit anerkannter Wegbegleiter erfolgreicher Stars, der Köstritzer ECHOlot wird Wegbereiter für Nachwuchstalente sein", so Ute Muckisch, Markenmanagerin bei Köstritzer.

{module [72]}

Eine Jury aus musikaffinen Branchenkennern wird aus allen Bewerbern ihre Favoriten bestimmen. Der Musikrichtung sind dabei keine Grenzen gesetzt: "Wichtig ist, dass die Musik die Seele berührt und dass die Bewerber eigene Kreationen vorstellen", erklärt Ute Muckisch weiter. Neben selbstgeschriebenen Songs dürfen zusätzlich auch Interpretationen von Stücken anderer Künstler zum Repertoire gehören.

Wer es bis ins Rampenlicht der Aftershow-Party schafft, entscheidet sich Mitte Februar bei einem Live-Pre-Listening, bei dem alle Jury-Favoriten auftreten. Die Band, die sich bei diesem Konzert durchsetzt, erwartet neben dem Auftritt bei der ECHO-Aftershow-Party am 4. März noch ein weiterer Gewinn: "Der Köstritzer ECHOlot wird keine Eintagsfliege sein. Als Web-Musikfernsehsender bieten wir den Bands die einmalige Möglichkeit, über tape.tv neue Fans zu gewinnen", kündigt Jurymitglied und tape.tv-Gründer Conrad Fritzsch an.

Hier finden Sie weitere Infos zur Aktion.

{module [73]}

Zum Seitenanfang