Die Krombacher Brauerei bietet seit vielen Jahren fundierte Ausbildungsstellen mit guter Perspektive für die weitere berufliche Entwicklung. Zu den zehn Auszubildenden der Brauerei sind im Lehrjahr 2011 neun weitere junge Menschen hinzugekommen, die ihre Ausbildung als Industriekaufleute, Brauer und Mälzer, Maschinen- und Anlagenführer oder Fachlagerist absolvieren.
„Wir suchen stets motivierte und qualifizierte Nachwuchskräfte, um den erstklassigen Ruf von Krombacher weiter auszubauen“, erläutert Heike Birkelbach, Ausbildungsleiterin der Krombacher Brauerei. „Die Qualifizierung unserer Auszubildenden ist eine entscheidende Grundlage für den künftigen wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens.“
Für die Auszubildenden begann der Eintritt ins Berufsleben nach der persönlichen Begrüßung durch die Geschäftsleitung mit einer Führung durch die Krombacher Brauerei und einer Besichtigung der Produktionsstätten wie Sudhaus, Gär- und Lagerkeller, Filtration, Abfüllung und Logistik.
{module [72]}
Ab dem Ausbildungsjahr 2012 bietet Krombacher neben den bereits aufgeführten Ausbildungsberufen auch Ausbildungen zum Mechatroniker, zum Elektroniker für Betriebstechnik sowie zum Fachinformatiker an. Bewerbungen sind herzlich willkommen.
Bild: Die neuen Krombacher Auszubildenden: (Von li. nach re.) Daniel Di Bella, Peter Stücher, Hendrik Reiß, Tim Gruchalski, Turgut Islamoglu, Danny Orry Reinhardt, Nico Birkelbach, Andrea Hassler, Pia Henrike Flender und Heike Birkelbach, Ausbildungsleiterin der Krombacher Brauerei.
Quelle: | Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG |
Bildrechte: | Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG |
{module [73]}