www.krombacher.de

Der Startschuss der 27. Auflage des Hamburg-Marathons fiel am 29. April 2012 pünktlich um 9 Uhr – und zwar nicht nur für knapp 11.000 Teilnehmer und rund 800.000 Zuschauer, sondern auch für die Krombacher Brauerei als exklusiver Bier- und Co-Partner der erfolgreichen Großveranstaltung. Im Zieleinlauf warteten zahlreiche Ausschankwagen auf die durstigen Sportler, die sie mit erfrischenden Getränken aus dem Krombacher Alkoholfrei-Sortiment – Pils, Radler und Weizen – versorgten.

Ein besonderer Anreiz war dies sicherlich auch für die Gewinner der Freistart-Verlosungen von Krombacher Alkoholfrei: In Kooperation mit dem TV-Sender Hamburg 1 Fernsehen wurden vier Plätze in der Krombacher Alkoholfrei-Staffel vergeben. Weitere Einzelfreistarts gingen an weitere 16 laufbegeisterte Mitglieder von laufen.de, der großen nationalen Online-Plattform rund ums Laufen. Die glücklichen Gewinner bekamen ihre Getränke im Ziel aus den Händen von Moderator Ulrich Meyer gereicht, der seit 2010 gemeinsam mit seiner Kollegin Franziska Schenk als Krombacher Alkoholfrei Markenbotschafter unterwegs ist.

{module [72]} 

Bereits vor dem Start hatte Meyer es sich nicht nehmen lassen, jedem Freistartgewinner persönlich die besten Wünsche für den Lauf mit auf den Weg zu geben – mit Erfolg: Die Staffel kam mit einer Zeit von 3:28:02 h ins Ziel und belegte damit den 36. Platz. Auch die Freistartgewinner aus der Kooperation mit laufen.de waren mit ihren Ergebnissen zufrieden. So kam Mathias Ahrenberg aus Schwerin mit einer hervorragenden 2:37:55 h ins Ziel. Auch Krombacher Mitarbeiter Jörg Menzel war mit 3:17:05 h hochzufrieden. Klar, dass alle ihre sportlichen Erfolge mit einem erfrischenden Krombacher Alkoholfrei gefeiert haben.

{module [73]}

Mit Beginn der neuen Saison 2011/2012 wird die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach im Siegerland neuer Premium-Partner des TSV Neuhausen/Filder.

Krombacher, eine der führenden Premiummarken im deutschen Biermarkt und seit jeher stark im Sport vertreten, weitet damit sein Sponsoring-Engagement auf den Süden der Republik aus. Mit den Drittliga-Handballern des TSV Neuhausen/Filder konnte dabei ein besonderer Partner gewonnen werden. Bereits seit der Hinrunde konnten die TSV Fans in den Genuss der Krombacher Produkte kommen. Neben Krombacher Pils, der Nr. 1 unter den deutschen Pilsbieren, befinden sich Krombacher Weizen, Krombacher Radler sowie die alkoholfreien Biere der genannten Sorten im Ausschank der Egelseehalle.

Des Weiteren wird es werbliche Maßnahmen bei sämtlichen Heimspielen des Vereins in der Meisterschaft, dem Pokal sowie bei Freundschaftsspielen geben. Vielfältige weitere Maßnahmen, von der Präsenz in der Stadionzeitung, Logo-Abbildungen auf der Homepage sowie PR-Aktivitäten runden das Gesamtpaket ab.

Für den TSV ist die Partnerschaft mit einer der bekanntesten Brauereien Deutschlands ein toller Erfolg. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, ein deutschlandweit bekanntes Unternehmen von den Vorteilen einer Partnerschaft mit dem TSV zu überzeugen. Das zeigt, dass die dritte Bundesliga auch im Handball ein attraktives Produkt ist. Unsere vielen Partner aus der Gastronomie haben sicherlich auch eine wichtige Rolle gespielt.“, so Markus Scherbaum, Ressortleiter Marketing beim Filderclub.

Uwe Riehs, Marketing-Geschäftsführer der Krombacher Brauerei: „Wir wollen Flagge zeigen in Süddeutschland. Das ist ein wichtiges Absatzgebiet für die Krombacher Brauerei. Mit unserem Engagement setzen wir ein Zeichen für die Handball-Fans, die den TSV in ihr Herz geschlossen haben. Wir in Krombach sind bekanntermaßen dem Sport besonders verbunden und freuen uns auf die Zusammenarbeit“

 Krombach und Stuttgart, im Februar 2012
Zum Seitenanfang