www.krombacher.de

Im Rahmen der großen Kronkorkenaktion „Jeder Kronkorken ein Gewinn. Entweder für Sie oder für unser Klima.“ zahlt Krombacher für jeden Kronkorken, der keinen persönlichen Gewinn für den Verbraucher enthält, einen Unterstützungsbeitrag für das gemeinsam mit dem WWF initiierte Klimaschutz-Projekt im Sebangau Nationalpark auf Borneo, Indonesien.

1 Mio. Euro für den WWF

Es sind aktuell bereits über 1 Mio. Euro für das Klimaschutz-Projekt zusammen gekommen. Mit dem Stand vom 21.05.2012 sind es genau 1.144.165 Euro. Die Gelder werden für Wiedervernässung und Aufforstung der Torfmoorwälder im Sebangau Nationalpark in Borneo, Indonesien verwendet. Durch die Kronkorkenaktion werden bis zu 50.000 Hektar Moorfläche zusätzlich wiedervernässt. Für die Umsetzung der Klimaschutz-Maßnahmen sorgt der WWF.

Doch nicht nur das Klima, auch die Verbraucher gewinnen: Bereits jetzt haben 37 Golf MATCH BlueMotion Technology eine neuen Besitzer gefunden. Die Übergabe der ersten 20 Autos erfolgte am 19.5.2012 direkt in der Autostadt in Wolfsburg.

{module [72]}   

Aktion noch bis 31.07.2012

Der Aktionszeitraum endet am 31.07.2012. „Wir hoffen“, so Pressesprecher Dr. Franz-J. Weihrauch, „dass wir am Ende der Aktion mehr als 2 Mio. Euro für den Klimaschutz zusammenbekommen werden. Das wäre eine prima Sache, denn damit können wir das Engagement in Borneo weiter ausbauen.“ Der aktuelle Spendenstand kann jederzeit auf „krombacher.de“ eingesehen werden.

Einige Golfs verbergen sich noch unter den Kronkorken der teilnehmenden Sorten Krombacher Pils, Krombacher Weizen, Krombacher Radler sowie alle alkoholfreien Varianten – Krombacher Alkoholfrei, Krombacher Radler Alkoholfrei, Krombacher Weizen Alkoholfrei – und das exklusiv in der Gastronomie servierte Krombacher Weizen Dunkel. Es lohnt sich also weiter mitzumachen. 

{module [73]}

Mit Beginn der neuen Saison 2011/2012 wird die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach im Siegerland neuer Premium-Partner des TSV Neuhausen/Filder.

Krombacher, eine der führenden Premiummarken im deutschen Biermarkt und seit jeher stark im Sport vertreten, weitet damit sein Sponsoring-Engagement auf den Süden der Republik aus. Mit den Drittliga-Handballern des TSV Neuhausen/Filder konnte dabei ein besonderer Partner gewonnen werden. Bereits seit der Hinrunde konnten die TSV Fans in den Genuss der Krombacher Produkte kommen. Neben Krombacher Pils, der Nr. 1 unter den deutschen Pilsbieren, befinden sich Krombacher Weizen, Krombacher Radler sowie die alkoholfreien Biere der genannten Sorten im Ausschank der Egelseehalle.

Des Weiteren wird es werbliche Maßnahmen bei sämtlichen Heimspielen des Vereins in der Meisterschaft, dem Pokal sowie bei Freundschaftsspielen geben. Vielfältige weitere Maßnahmen, von der Präsenz in der Stadionzeitung, Logo-Abbildungen auf der Homepage sowie PR-Aktivitäten runden das Gesamtpaket ab.

Für den TSV ist die Partnerschaft mit einer der bekanntesten Brauereien Deutschlands ein toller Erfolg. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, ein deutschlandweit bekanntes Unternehmen von den Vorteilen einer Partnerschaft mit dem TSV zu überzeugen. Das zeigt, dass die dritte Bundesliga auch im Handball ein attraktives Produkt ist. Unsere vielen Partner aus der Gastronomie haben sicherlich auch eine wichtige Rolle gespielt.“, so Markus Scherbaum, Ressortleiter Marketing beim Filderclub.

Uwe Riehs, Marketing-Geschäftsführer der Krombacher Brauerei: „Wir wollen Flagge zeigen in Süddeutschland. Das ist ein wichtiges Absatzgebiet für die Krombacher Brauerei. Mit unserem Engagement setzen wir ein Zeichen für die Handball-Fans, die den TSV in ihr Herz geschlossen haben. Wir in Krombach sind bekanntermaßen dem Sport besonders verbunden und freuen uns auf die Zusammenarbeit“

 Krombach und Stuttgart, im Februar 2012
Zum Seitenanfang