www.krombacher.de

Der Vertrag zwischen dem VfL Wolfsburg und der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG wurde zur Saison 2010/11 abgeschlossen und läuft zum Ende der Meisterschaftsrunde 2012/13 in beiderseitigem Einvernehmen aus. In den zurückliegenden Jahren konnte Krombacher Sympathie und Vertrauen in die eigene Marke substanziell ausbauen und die Position des Marktführers in der Region festigen.

Der Fußball-Erstligist VfL Wolfsburg und die Krombacher Brauerei blicken aktuell auf zweieinhalb Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Mit dem Slogan „Krombacher – das Bier der Wölfe“ hat man sich bei den Fans in der Region fest verankert.  In der verbleibenden Zeit der Zusammenarbeit wird Krombacher den Verein und die Fans weiter mit attraktiven Aktionen im Handel und in der Gastronomie unterstützen.

Die Zusammenarbeit mit Wolfsburg geht im Übrigen weiter: Im Rahmen der großen nationalen Krombacher Kronkorkenaktion wird Krombacher 2013 unter den Krombacher Verbrauchern und Fans 222 VW Golf verlosen.

{module [72]}

Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei: „Mit dem VfL Wolfsburg haben wir einen überaus professionellen Partner, mit dem wir bis zum Saisonende weiterhin partnerschaftlich zusammenarbeiten. Für die noch ausstehenden Spiele der Bundesligarückrunde drücken wir den ‚Wölfen’ die Daumen und wünschen viel Erfolg.“ 

{module [73]}

Mit Beginn der neuen Saison 2011/2012 wird die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach im Siegerland neuer Premium-Partner des TSV Neuhausen/Filder.

Krombacher, eine der führenden Premiummarken im deutschen Biermarkt und seit jeher stark im Sport vertreten, weitet damit sein Sponsoring-Engagement auf den Süden der Republik aus. Mit den Drittliga-Handballern des TSV Neuhausen/Filder konnte dabei ein besonderer Partner gewonnen werden. Bereits seit der Hinrunde konnten die TSV Fans in den Genuss der Krombacher Produkte kommen. Neben Krombacher Pils, der Nr. 1 unter den deutschen Pilsbieren, befinden sich Krombacher Weizen, Krombacher Radler sowie die alkoholfreien Biere der genannten Sorten im Ausschank der Egelseehalle.

Des Weiteren wird es werbliche Maßnahmen bei sämtlichen Heimspielen des Vereins in der Meisterschaft, dem Pokal sowie bei Freundschaftsspielen geben. Vielfältige weitere Maßnahmen, von der Präsenz in der Stadionzeitung, Logo-Abbildungen auf der Homepage sowie PR-Aktivitäten runden das Gesamtpaket ab.

Für den TSV ist die Partnerschaft mit einer der bekanntesten Brauereien Deutschlands ein toller Erfolg. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, ein deutschlandweit bekanntes Unternehmen von den Vorteilen einer Partnerschaft mit dem TSV zu überzeugen. Das zeigt, dass die dritte Bundesliga auch im Handball ein attraktives Produkt ist. Unsere vielen Partner aus der Gastronomie haben sicherlich auch eine wichtige Rolle gespielt.“, so Markus Scherbaum, Ressortleiter Marketing beim Filderclub.

Uwe Riehs, Marketing-Geschäftsführer der Krombacher Brauerei: „Wir wollen Flagge zeigen in Süddeutschland. Das ist ein wichtiges Absatzgebiet für die Krombacher Brauerei. Mit unserem Engagement setzen wir ein Zeichen für die Handball-Fans, die den TSV in ihr Herz geschlossen haben. Wir in Krombach sind bekanntermaßen dem Sport besonders verbunden und freuen uns auf die Zusammenarbeit“

 Krombach und Stuttgart, im Februar 2012
Zum Seitenanfang