Schon seit vielen Jahren bietet die Krombacher Brauerei Ausbildungsstellen mit guter Perspektive für den weiteren beruflichen Werdegang an. Neun junge Menschen konnten in diesem Jahr ihre Ausbildung in Deutschlands führender Premiumbrauerei beginnen. Darunter zwei angehende Industriekauffrauen, drei Brauer und Mälzer, drei Maschinen- und Anlagenführer sowie ein Fachlagerist. Vier junge Leute haben in diesem Jahr das Angebot eines dualen Studiums angenommen. Dabei reicht die Palette von BWL Studiengängen der Fachrichtungen Mittelstandsmanagement sowie Logistikmanagement bis zum Studiengang Brau- und Getränketechnologie, welche auch eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer enthält. Insgesamt hat sich die Zahl der Auszubildenden und dualen Studenten in diesem Jahr damit von 23 auf 36 erhöht.
Für die 13 neuen Mitglieder in der Krombacher Familie begann der Arbeitsalltag mit einer Brauereiführung, die eine Besichtigung der Produktionsstätten wie Sudhaus, Gär- und Lagerkeller, Abfüllung und Logistik einschließt.
{module [72]}
Heike Birkelbach, Ausbildungsleiterin der Krombacher Brauerei, freut sich über das große Interesse am Ausbildungsangebot. „Der fundierte Start ins Berufsleben und die gute Qualifizierung unserer Auszubildenden ist eine entscheidende Grundlage, um das Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich zu positionieren. Mit aktuell 36 Auszubildenden und dualen Studenten unterstreicht die Krombacher Brauerei ihre herausragende Stellung als Arbeitgeber in der Region Südwestfalen.“
Quelle: | Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG |
Bildrechte: | Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG |
{module [73]}