www.krombacher.de

Als erste nationale Premiummarke bedient Krombacher die kontinuierlich steigende Nachfrage nach weniger herbem Bier: Die neue Sorte Krombacher Hell verspricht vollmundigen und süffigen Biergenuss gerade für die Zielgruppe der über 20-jährigen Frauen und Männer.

Begleitet wird die Produktneueinführung durch eine groß angelegte Werbe-Kampagne mit Matthias Schweighöfer als Markenbotschafter. „Wir haben mit Matthias Schweighöfer einen sympathischen und absolut glaubwürdigen Markenbotschafter für unser neues Krombacher Hell gefunden“, sagt Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing bei der Krombacher Brauerei. „Er ist authentisch, passt 100-prozentig zu unserer Zielgruppe und zur Marke Krombacher.“

Ziel der Kampagne ist es, das neue Krombacher Hell bekannt zu machen und zum Probieren aufzufordern. Seit Anfang März bewirbt der zur Zeit bekannteste und beliebteste Schauspieler Deutschlands mit seiner unverkennbaren Stimme das neue Krombacher Hell in Funk. Ab Ende März startet zusätzlich eine groß angelegte Outdoor-Kampagne unter dem Motto „Die Nacht wird Hell!

{module [72]}

Matthias Schweighöfer erlebt Krombacher Hell
Das Plakatmotiv zeigt Matthias Schweighöfer in einer typisch urbanen Biersituation: Ein paar Freunde treffen sich an einem lauen Sommerabend am Fluss und genießen ihr Krombacher Hell als Start in die Nacht. Wie immer befindet sich das Krombacher Erlebnisumfeld damit in der Natur – diesmal allerdings in einer städtischen Übersetzung.

Der Funkspot erzählt die Geschichte, wie sich Matthias Schweighöfer zunächst vom besonderen Krombacher Hell Geschmack überzeugt, bevor er sich entscheidet, dafür zu werben. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und deshalb fordert er die Verbraucher mit „Am besten selber testen“ ganz charmant zum Probieren auf.

Komplettiert wird die Launchkampagne durch den Einsatz im Paid, Owend und Earned Media ebenfalls im Zeitraum von März bis August 2014. Konzipiert wurde die Einführungskampagne von der Agentur Wensauer & Partner aus Ludwigsburg. 

{module [73]}

Zum Seitenanfang