www.kulmbacher.deDie nationale Spitze der Triathleten fand sich zum 28. Mönchshof-Triathlon in der „heimlichen Hauptstadt des Bieres“, Kulmbach, ein. Hochkarätige nationale und internationale Triathlonstars gingen in das Rennen im Wettkampf um die Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz.

„Der Mönchshof-Triathlon ist für die Athleten der ideale Start in die heiße Phase der Triathlon-Saison. Den Zuschauern sind  spannende Wettkämpfe garantiert“, so Organisator Wolfgang Pirl. Nicht zuletzt aufgrund des attraktiven Starterfelds versammelten sich mehrere tausend Zuschauer entlang der landschaftlich reizvollen Triathlon-Strecke, um die eisernen Männer und Frauen anzufeuern. Start zur inzwischen 28. Auflage des Mönchshof-Triathlons war wie gewohnt am Trebgaster Badesee. Dort hatten die Triathleten eine zwei Kilometer lange Schwimmdistanz zu bewältigen. Im Anschluss folgte die 85 Kilometer lange Radstrecke mit rund 800 Höhenmetern. Finaler Teilabschnitt war der 20 Kilometer lange Laufabschnitt mit Wegstrecke entlang des Mains. Auf dem Gelände des Kulmbacher Mönchshofes befanden sich der Wechselbereich vom Radfahren zum Laufen und der Zieleinlauf, bei dem die Mönchshof-„Mönche“ die Sieger mit einem Krug Siegerbier begrüßten. „Im Kulmbacher Mönchshof, der Heimat des Mönchshof-Triathlon, werden die Läufer traditionell mit einem erfrischenden Schluck Mönchshof in Empfang genommen“, erklärt Claudia Kollerer, Produktmanagerin von Mönchshof.

{module [73]}

Die Ergebnisse des Mönchshof-Triathlons finden Sie unterwww.moenchshof-triathlon.de. Ob die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz wieder in Kulmbach ausgetragen werden entscheidet sich in den nächsten Wochen.

Langjährige Partner: Mönchshof, Opel Autohaus Seidler und Sparkasse Kulmbach-Kronach
Möglich machte diese Veranstaltung erneut der Titelsponsor Mönchshof in Kooperation mit dem Opel Autohaus Seidler Kulmbach und der Sparkasse Kulmbach-Kronach. Mönchshof ist seit vielen Jahren Titelsponsor und Partner dieses Wettkampfs, der sich dank des Engagements von Organisator Wolfgang Pirl (ATS Kulmbach) unter Athleten in ganz Deutschland einen sehr guten Ruf erworben hat. Dabei baut die Kulmbacher Brauerei mit ihrer Spezialitätenmarke Mönchshof auf ihre Erfahrungen in der Förderung des regionalen und überregionalen Breitensports. „Unser Sponsoring zielt in erster Linie darauf ab, den Sport in der Region zu fördern. Und natürlich wollen wir den Kulmbachern und allen sportbegeisterten Fans mit dem Triathlon ein Sportereignis der Superlative bescheren“, erklärt Claudia Kollerer. 

Ehrenamtliche garantieren erfolgreichen Ablauf
Die vielen freiwilligen Helfer bilden das Rückgrat der Veranstaltung. „Nur durch sie können wir einen reibungslosen und sicheren Verlauf der Veranstaltung gewährleisten“, bedankt sich der Veranstalter Wolfgang Pirl bei den vielen ehrenamtlichen Helfern.

Weitere Termine für Triathlon-Fans:
Samstag, 19. Juni - Sprinttriathlon mit Wettkämpfen der Landes-, Bayern und Regionalliga.
Sonntag, 20. Juni - Staffeltriathlon in Stadtsteinach mit Wettkämpfen der Bayern- und Regionalliga.
Sonntag, 20. Juni - BTV-Sichtungswettkampf in Stadtsteinach für Schüler A/ Jugend A und B.
Samstag, 24. Juli - 14. Schüler und Volkstriathlon des ASV Triathlon Kulmbach.


{module [73]}
Zum Seitenanfang