Mönchshof Bayerisch Hell spricht mit seinem Alkoholgehalt von 4,9 Volumen-Prozent und einer Stammwürze von 11,3 Gewichts-Prozenzt vor allem die Genießer milder Bierspezialitäten an. Es ist golden in der Farbe, besonders mild und abgerundet im Geschmack. Mönchshof Bayerisch Hell vermittelt aufgrund seiner geschmacklichen Ausrichtung und der Produktausstattung typisch bayerische Lebens- und Bierkultur. Erinnerungen an den letzten Urlaub und die Einkehr im Dorfwirtshaus oder Biergarten werden durch die weiß-blaue Anmutung des Flaschen-Etiketts mit idyllisch bayerischer Landschaft wach.
„Mittelfristiges Ziel ist es, auch im Hellbier-Segment des deutschen Biermarktes eine aktive Rolle inne zu haben. Daher positionieren wir unser neues Mönchshof Bayerisch Hell als Bier-Spezialität von Anfang an nicht nur in den typisch bayerischen Hellbier-Regionen, sondern auch außerhalb Bayerns, in den Gebieten, in denen unser Mönchshof-Bierspezialitäten-Sortiment schon heute zuhause ist", erklärt Markus Stodden, Vorstand Vertrieb und Marketing der Kulmbacher Baruerei, anlässlich der Produkt-Einführung."Wir werden Genießer und Liebhaber milder Biere von der Qualität unseres neuen Mönchshof Bayerisch Hell mit dem besonders milden Geschmack überzeugen, um so zusätzlich neue Verwender an unsere Spezialitätenmarke Mönchshof heranzuführen", so Stodden weiter.
{module [72]}
Mönchshof Bayerisch Hell wird im Handel mittels Kastenstecker und Metopfeil, in der Gastronomie über Tischaufsteller kommuniziert. Zur Markteinführung bietet Mönchshof das neue Bayerisch Hell im 4er-Pack (4 mal 0,5 Liter Bügelverschlussflasche) und im Kasten à 20 mal 0,5 Liter Bügelverschlussflasche an.
Ganzjähriger Werbedruck wird mit Plakaten, Citylights, Anzeigen in Fach- und Tageszeitungen, Spots im Rundfunk und entsprechenden Platzierungen am POS aufgebaut.
Quelle: | Kulmbacher Brauerei AG |
Bildrechte: | Kulmbacher Brauerei AG |