Kreativwettbewerb startet - Einreichungen ab sofort möglich; Prämie in Höhe von Euro 1.000,- ausgelobt; Einsendeschluss: 30. April 2011
Auch zur 62. Kulmbacher Bierwoche wird es erneut ein aufwendig gestaltetes, von Künstlerhand geschaffenes Plakat von Kulmbachs berühmtester Festwoche geben. Ab sofort sind alle Kreativen aufgerufen, Entwürfe für das Bierwochen-Plakat 2011 bei der Kulmbacher Brauerei einzureichen. Es winken auch 2011 wieder attraktive Preise. Die Prämie für den Gewinner des Kreativ-Wettbewerbes ist mit Euro 1.000,- ausgelobt.
„Das letztjährige illustrierte Künstlerplakat kündigte auf sympathische Art die 61. Kulmbacher Bierwoche an und machte mit den ‚feiernden Maßkrügen', die eine charmante Fröhlichkeit ausstrahlten, Geschmack auf die Kulmbacher Bierwoche", betont Andreas Eßer, Leiter Marketing der Kulmbacher Brauerei. „Unser Aufruf zur Plakatgestaltung richtet sich auch in diesem Jahr an Grafiker, Künstler, Werbeagenturen, Designstudenten und andere ambitionierte Gestalter, die Freude haben, sich mit den Besonderheiten des Kulmbacher Bierfestes auseinanderzusetzen und diese grafisch umzusetzen", so Eßer weiter.„Wir freuen uns bereits jetzt auf erneut zahlreiche Einreichungen", erklärt der Marketing-Leiter.
{module [72]}
Das Künstlerplakat 2011 wird als besonderes Souvenir zu erstehen sein. Es wird in streng limitierter Auflage während der Bierwoche beim Fan-Shop erhältlich sein ebenso wie dann mit dem Sondermotiv der 62. Kulmbacher Bierwoche ausgestattete Postkarten, Sammlerkrüge und T-Shirts.
www.kulmbacher-bierwoche.de
Eine kleine Restauflage der Bierwochen-Souvenirs 2010 und 2009 ist für Interessierte zur Zeit noch im Kulmbacher Fanshop über die Homepage zur Bierwoche erhältlich. Hier gilt es, schnell zu zugreifen.
Wer sich für die letztjährigen, vielfältigen Motive interessiert, die zum Wettbewerb eingereicht wurden, kann diese im Internet ebenfalls unter www.kulmbacher-bierwoche.de einsehen.
Bild: Barbara Bosio-Weissenrieder, Bayreuth, Gewinnerin des Plakatwettbewerbes 61. Kulmbacher Bierwoche 2010.
Quelle: | Kulmbacher Brauerei AG |
Bildrechte: | Kulmbacher Brauerei AG |