www.kulmbacher.deDas erste Open Air im Jahr in Kulmbach mit Rock vom Feinsten; MAILA: erstmals Chart-Gruppe bei der Motorradsternfahrt dabei; NEU: Freestyle-Nachtspringen am Samstagabend

Kulmbach, 12. April 2011: Der Samstagabend ist ein "Muss" für alle Rock-Fans. Ein auf seine Zuhörer und Gäste ausgerichtetes Musikprogramm aus Rock-Cover-Pop-Punk-Metal läutet die Open-Air Saison anlässlich der 11. Motorradsternfahrt in Kulmbach am 16. und 17. April ein. Zusätzlich werden Fabian Bauersachs und sein Team mit einer imposanten Nachtshow am Samstagabend um 22 Uhr auf dem Gelände der Kulmbacher Brauerei ihr Freestyle-Können erneut unter Beweis stellen.

Antenne Bayern Band: Samstag ab 19.00 Uhr live
Mit ihrer einzigartigen „Live-Performance" und einem Repertoire von Robbie Williams über Coldplay bis zu „Wir sind Helden" und den Sportfreunden Stiller tourt die ANTENNE BAYERN Band seit 1997 durch den Freistaat. Mit dabei ist an der Front ANTENNE BAYERN-Wetterfrau Laura Kössler. Sie liebt die 80er und natürlich die Hits von heute. Neben ihr steht der Musiker Thorsten Nathan. Er gewann unter anderem den Songpreis 2001, den bedeutendsten deutschen Nachwuchswettbewerb für Sänger und Songwriter. Außerdem sind Alexander Feil am Keyboard, Mick Krämer an der Gitarre, Thomas Fischer am Schlagzeug, Johannes Reicheneder (Percussions) und Peter Braun am Bass.
www.antenne.de/antenne/onair/ontour/antennebayernband.php

{module [72]}

Die hörbaren Bolzen: Samstag ab 14.00 Uhr live
Andy Sack (Gesang, Gitarre), Dominik Heidinger (Gitarre, Gesang), Jonas Roßner (Keyboard, Gesang), Micha Fischer (Bass) und Mike Müller (Drums) sind „Die hörbaren Bolzen". Die fünf versierten Musiker aus dem Großraum Bayreuth sind ursprünglich in völlig verschiedenen Musikstilen zu Hause. Seit Anfang 2009 liefern sie mit ihren vielseitigen Songs und einer energiegeladenen Bühnenperformance deutschsprachigen Bolz-Rock.
www.myspace.com/diebolzen

Waste: Samstag ab 16.00 Uhr live
Seit über sechs Jahren spielen Waste mit ihrer Vision von tanzbarem Rock. Groovende Funkrhythmen und innovative Soul- und Popmelodien paaren sich mit elektrischen Gitarren, während die soulige Stimme von Sänger Steffen mal gefühl-, mal kraftvoll über all dem steht. Seitdem sich Sänger und Keyboarder Steffen Krafft, Gitarrist Christopher Horn, Bassist Christopher Landmann und Schlagzeuger Benjamin Küfner im Alter von 14 Jahren in der Schule kennengelernt haben, hat sich vieles getan: Nach der ersten Veröffentlichung „Short Arms, no Cookies" (2008), diversen Sampler-Beiträgen und ausgiebigen Live-Shows quer durch die Republik und darüber hinaus, wie zuletzt auf dem Taubertal-Festival oder dem Sziget-Festival in Budapest, macht sich der Vierer aus der Wagnerstadt Bayreuth nun an sein zweites Studioalbum.
www.waste-rock.de

MAILA: Samstag ab 17.30 Uhr live
Aus dem Spreewald kommt die neue deutsche Popmusik-Hoffnung MAILA. Im Zentrum des Trios steht Jessi - energiegeladene Sängerin, Leadgitarristin, Keyboarderin und Songwriterin der Band, die ausdrucksstark und voller Power auf der Bühne steht. Mit dabei „ihre Jungs" Benny und Nico, die sie voll im Griff hat. Sie sagt in ihren Songs all das, was viele Leute denken, sich aber nicht auszusprechen wagen. Alle Titel, sowohl die Texte als auch die Musik, stammen aus Jessis Feder und sind in einem eigenen unverwechselbaren Popmusik-Sound eingebettet, der modernen Elektropop mit klassischen Rockelementen verbindet. MAILA ist bereits unter den Top Ten diverser Radiocharts platziert.
www.maila-rock.de

Flatman: Sonntag ab 10.30 Uhr live
Die Ursprünge von FLATMAN gehen bis in das Jahr 1997 zurück. Zu dieser Zeit fasste Bandgründer Stefan Kossmann den Entschluss, eine Lynyrd-Skynyrd-Coverband zu gründen. Nach etlichen Umbesetzungen wurde mit dem derzeitigen Line-Up die ideale Besetzung gefunden, die sich aufgrund überzeugender Live-Auftritte, unter anderem auch als Support für Molly Hatchet, Doc Holliday und Wishbone Ash, einer stetig wachsenden Fangemeinde in Deutschland und mittlerweile auch in Tschechien, Italien und ganz Skandinavien erfreut.

Nach wie vor zollen die Franken auf ihren viel gelobten Konzerten den alten Southernrock-Legenden Tribut und bauen geschickt unvergessene Südstaatenhymnen in ihr vielseitiges, energiegeladenes Programm ein. Flatman verstehen es gekonnt und druckvoll, diese Coversongs lebendig klingen zu lassen, und geben diesen dabei doch immer einen eigenen Flatman-typischen Sound.
www.flatman-music.de

Wolf and the Gang: Sonntag ab 14.30 Uhr live
Die erfrischend andere Coverband aus Kulmbach: internationale sowie fränkische Künstler mit der Liebe zur Musik und Qualität der Darbietung. Seit 1999 auf vielen Bühnen zuhause, präsentieren sie einen Querschnitt der Rock und Pop Musik, der seinesgleichen sucht. Der Bandsound besticht vor allem durch die markanten Solostimmen von Larisa und Wolf, einem mitreißenden Chorsatz, der ausgezeichneten Rhythmusgruppe und nicht zuletzt durch den einzigartigen Sound der Hammond-M3 Orgel. Wolf and The Gang nehmen ihr Publikum auf eine musikalische Zeitreise mit, beginnend in den 60ern mit Bands wie Joe Cocker, Tina Turner, Aretha Franklin, Rolling Stones, Jimi Hendrix, Steppenwolf ... im fließenden Übergang zu den 70ern mit ZZ Top, Deep Purple, Uriah Heep, Free, Commodores, Manfred Mann, James Brown ... über die 80er Jahre mit Commitments, The Blues Brothers, Marc Cohn, Curtis Stigers, Kathrina and The Waves – anspruchsvolle Klassiker, mit Charme und Feeling inszenierte Livemusik.

Freestyle mit Nachtspringen am Samstag
Die atemraubende Freestyle-Motocross-Show findet in diesem Jahr erstmalig auch am Samstagabend ab 22.00 Uhr statt. Neben dem Nachtspringen starten die 3 Freestyler Fabian Bauersachs, Rödental, Tim Kerling Altenkunstadt, und Massimo Bianconcini, Italien, auch am Samstag, 15.30 Uhr und am Sonntag um 14.00 und 16.30 Uhr. Zudem wird die DEKRA am Sonntag um 15.30 Uhr einen Hochgeschwindigkeits-Crashtest unter Beteiligung einer landwirtschaftlichen Zugmaschine  durchführen.

Am Sonntagmorgen starten die Biker dann aus allen Himmelsrichtungen Bayerns ihre Motoren, um sternförmig nach Kulmbach einzufahren. Darunter auch Motorradpolizisten aus verschiedenen europäischen Ländern in ihren landestypischen Uniformen. Gegen Mittag wird der „bunte" Konvoi in der Kulmbacher Innenstadt erwartet.

Ganz auf die Bedürfnisse der Motorradfahrer abgestimmt, bietet die Verkehrssicherheits- und Verkaufsmesse an den beiden Veranstaltungstagen ab 11 Uhr Informationen rund ums Bike und seine Fahrer.

Im großen Antenne Bayern Kinderland kommen die Kleinsten auf ihre Kosten. Typisch fränkische Spezialitäten und überregionale kulinarische Leckerbissen bieten Gaumenfreuden für Jedermann. Der mit über 5.000 Sitzplätzen bestückte Biergarten lädt zum Verweilen ein. Dabei löschen KULMBACHER Alkoholfrei und Kapuziner Alkoholfrei insbesondere bei den motorisiert angereisten Besuchern den Durst.

Damit ist das Biker-Wochenende in Kulmbach der passende Auftakt zur Frühlings- und Motorradausflugszeit. Mehr Informationen unter:
www.motorradsternfahrt.de


{module [73]}

Zum Seitenanfang