www.kulmbacher.deMönchshof, die Spezialitätenmarke aus Kulmbach, erweiterte im Januar dieses Jahres als nationaler Marktführer im Bügelverschlusssegment ihr Sortiment um das besonders milde Mönchshof Bayerisch Hell. Jetzt belegt das Mönchshof Bayerisch Hell im Rahmen der Handels-Umfrage durch das Fachmagazin „Getränkezeitung“ den ersten Platz als „Neuheit des Jahres“ in der Kategorie „Bier“.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die uns zeigt, dass wir mit der Einführung der neuen Sorte „Mönchshof Bayerisch Hell“ richtig lagen“, sagt Markus Stodden, Vorstand Vertrieb und Marketing der Kulmbacher Brauerei.

Mönchshof Bayerisch Hell spricht mit seinem Alkoholgehalt von 4,9 Volumen-Prozent und einer Stammwürze von 11,3 Gewichts-Prozent vor allem die Genießer milder Bierspezialitäten an. Es ist golden in der Farbe, besonders mild und abgerundet im Geschmack. Mönchshof Bayerisch Hell vermittelt aufgrund seiner geschmacklichen Ausrichtung und der Produktausstattung typisch bayerische Lebens- und Bierkultur. Erinnerungen an den letzten Urlaub und die Einkehr im Dorfwirtshaus oder Biergarten werden durch die weiß-blaue Anmutung des Flaschen-Etiketts mit idyllisch bayerischer Landschaft wach.

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„Unser Ziel ist es weiterhin, auch im Hellbier-Segment des deutschen Biermarktes eine aktive Rolle inne zu haben. Daher haben wir unser neues Mönchshof Bayerisch Hell als Bier-Spezialität von Anfang an nicht nur in den typisch bayerischen Hellbier-Regionen, sondern auch außerhalb Bayerns, in den Gebieten, in denen unser Mönchshof-Bierspezialitäten-Sortiment schon heute zuhause ist, positioniert“, erklärt der Vertriebsvorstand.

„Natürlich wird uns diese schöne Auszeichnung dabei helfen, zukünftig noch mehr Genießer und Liebhaber milder Biere von der Qualität unseres neuen Mönchshof Bayerisch Hell mit dem besonders milden Geschmack zu überzeugen und auf diese Weise zusätzlich neue Verwender an unsere Spezialitätenmarke Mönchshof heranzuführen“, so Stodden weiter.

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