Mit einem prickelnd-fruchtigen, naturtrüben Radler, hergestellt mit natürlichem Zitronensaft, ohne künstliche Süßstoffe und ohne Konservierungsstoffe, erweitert die Spezialitätenmarke Mönchshof als Marktführer im nationalen Bügelverschlusssegment ihr Sortiment. Damit trägt Mönchshof innovativ einem stetig zunehmenden Trend hin zu natürlichen Lebensmitteln Rechnung. Das neue „Mönchshof Natur Radler“ ist ab sofort in der nostalgischen Bügelverschlussflasche erhältlich.
„Der Innovationsstärke unserer Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass wir das breite Mönchshof-Bierspezialitätensortiment nun um eine weitere Spezialität ausbauen können, die der Entwicklung der Verbrauchergewohnheiten entgegenkommt“, zeigt sich Markus Stodden, Vorstand Vertrieb und Marketing der Kulmbacher Brauerei, überzeugt.
Markus Stodden, Vorstand Vertrieb und Marketing, und Andreas Eßer, Leiter Marketing (beide Kulmbacher Brauerei) stoßen auf die Einführung des neuen Mönchshof Natur Radler an.
Sicher ist sich Andreas Eßer, Leiter Marketing der Kulmbacher Brauerei, „dass sich das neue Mönchshof Natur Radler schnell bei den Radler-Trinkern etablieren wird.“
Das Besondere an der neuen Mönchshof-Spezialität ist ihm zufolge die Verwendung von natürlichem Zitronensaft, der in der Ausmischung mit unfiltriertem Hellbier dem Mönchshof Natur Radler nicht nur einen außergewöhnlich milden, abgerundeten Geschmack, sondern auch das naturtrübe Aussehen verleiht. Auch dass das neue Mönchshof Natur Radler ohne künstliche Süß- und Konservierungsstoffe hergestellt wird, ist laut Eßer eine passende Antwort auf den Trend der Verbraucher hin zu ehrlichen Produkten. „Ein großer Teil der herkömmlichen Radler enthält keinerlei Saft aus der Frucht, sondern wird nur mit künstlichen Aromen hergestellt. Durch die Verwendung ausschließlich natürlicher Zutaten und den Verzicht auf künstliche Süß- und Konservierungsstoffe sind wir mit unserem naturtrüben Mönchshof Natur Radler in der Zusammensetzung wohl einzigartig am deutschen Biermarkt“, so der Marketing-Leiter.
{module [72]}
Produkteigenschaften auf Produktsiegel
Die außergewöhnlichen Produkteigenschaften sind für den Verbraucher gut sichtbar auf einem Produktsiegel zusammengefasst. „In die Produktentwicklung haben wir rund tausend Endverbraucher eingebunden, die sich in zahlreichen Blindverkostungen unterschiedlicher Rezepturen sehr eindeutig für Mönchshof Natur Radler entschieden haben“, erklärt Andreas Eßer.
Unterschiedliche Vertriebswege
„Vertriebsseitig wird unser neues Biermischgetränk in Handel und Gastronomie erhältlich sein. Wir werden die neue Mönchshof-Spezialität sowohl als Kastenware, aber auch als 4er-Pack gleich von Anfang an im Markt platzieren“, zeigt Markus Stodden auf.
Vielfältige Mediawerbung und POS-Maßnahmen
Mönchshof Natur-Radler wird aktiv in die Mediawerbung Mönchshof einbezogen. Ganzjähriger Werbedruck und entsprechende am POS aufgebaute Platzierungen sind garantiert. In der Startphase sind den Kästen hochwertige Rad- und Wanderwege-Broschüren beigefügt. Zudem wird es ein großes Gewinnspiel geben, bei dem neben hochwertigen Trekkingrädern auch Fahrrad-Navis und Funktions-Rad-Trikots zu gewinnen sind. Dieses Gewinnspiel wird inhaltlich auch die geplanten Zweitplatzierungen in den Getränkemärkten prägen. Darüber hinaus sind gezielte Samplingaktionen geplant, um Probier-Anreize zu schaffen. Der außergewöhnlich abgerundete Geschmack von Mönchshof-Naturradler wird die Verbraucher überzeugen.
Mehr Informationen auf www.moenchshof.biz
Quelle: | Kulmbacher Brauerei AG |
Bildrechte: | Kulmbacher Brauerei AG |
{module [73]}