www.licher.deLich, den 11. August 2010 – „Ich taufe dich im Namen aller Beteiligten auf den Namen ‚Rose der Hoffnung’“ – mit diesen Worten hebt Heino zur Rosentaufe mit einigen Spritzern Licher Bier an. Die Prologroute mit Start und Ziel in Gießen führt am Mittwoch, dem 11. August, wieder über Lich.

Dort legt die 27. Tour der Hoffnung von 12.45 bis 13.45 Uhr einen Zwischenstopp auf dem Hof der Licher Privatbrauerei ein und platziert mit der Rosentaufe und Heino als Stargast gleich zum Auftakt den Höhepunkt der diesjährigen Tour. Dr. Ulrich Peters, Licher Geschäftsführer Technik, radelt wieder den gesamten Prolog mit und trifft mit den Radlern zur Rosentaufe ein.


Die erste Rosentaufe mit Bier „aus dem Herzen der Natur“

„Es ist uns eine ganz besondere Ehre und Freude, der Gastgeber für diese einzigartige Taufe mit unserem Bier ‚aus dem Herzen der Natur’ zu sein“, begrüßt Rainer Noll, Licher Geschäftsführer die mehr als 180 Radler, 40 Helfer und vielen Besucher. „Aus diesem Anlass ist der Tourstopp bei Licher dieses Mal mit einer Stunde auch besonders lang. Ein herzliches Willkommen allen Organisatoren und Unterstützern dieser großartigen Veranstaltung für den guten Zweck!“

{module [72]}

Stargast Heino ist für die Rosentaufe eigens nach Lich gereist, aber nicht der einzige Taufpate: Die Rosenzüchter Ute und Wilhelm Kordes gehören dazu, Tour-Gründer Prof. Dr. med. Fritz Lampert, Schirmherrin Petra Behle, Landrätin Anita Schneider und Gießens Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz. Sie tauchen ihre Finger  in Krüge mit frisch gezapftem Licher Pilsner und besprengen damit ein prächtig blühendes Bukett aus „Rosen der Hoffnung“, einer neuen Züchtung aus dem Hause Kordes. Musikalischer Abschluss dieser einzigartigen Taufzeremonie ist ein gemeinsamer Auftritt von Géraldine Olivier und Kindergartenkindern aus Lich. Bevor der Radlertross zum nächsten Tourstopp aufbricht, setzen die Fallschirmspringer Eberhard Gienger und Klaus Renz zur Punktlandung auf dem Brauereihof an, und die beiden Licher Geschäftsführer Rainer Noll und Dr. Ulrich Peters überreichen den Spendenscheck der Brauerei in Höhe von 10.000 Euro.

Jeder Cent für den guten Zweck

Licher gehört zu den treuen Unterstützern der Good-Will-Tour, auf der Spenden für krebskranke Kinder gesammelt werden. In diesem Jahr geht es von Hessen nach Thüringen und Sachsen-Anhalt, wo die Tour am 14. August in Halle nach fast 370 Kilometern endet. Im Pulk der prominenten Teilnehmer aus Politik und Wirtschaft, Sport und Show-Business radeln beim Prolog auch die Spitzenköche Johann Lafer und Mirko Reeh, der Sportreporter Werner Damm und Entertainer Hans-Jürgen Schupp mit. Die Spenden kommen vollständig den Kindern zugute. 2009 waren es 1.308.000 Euro, die im Januar 2010 an Institutionen für die klinische Versorgung und Forschung, an Einrichtungen für die psychosoziale Betreuung sowie an internationale Hilfsprojekte verteilt wurden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.tour-der-hoffnung.de.

{module [73]}
Zum Seitenanfang