www.licher.de

Lich, den 24. November 2010 – Heute legten Julian Schütze (Bass), Matze Hunger (Keyboard), Tobi Liesemer (Gitarre), Ben Jülg (Schlagzeug) und Bandleader Jan Bohne im Hardtberggarten los. Die Jungs von der Band „So green“ sind auch als „Guten Morgen, Hessen!“-Band bekannt und treten unter diesem Namen für die Mitarbeiter hessischer Firmen auf. „Wir wussten, dass die Band gerne mal in einer Brauerei spielen wollten und freuen uns sehr, dass wir heute als erste ausgewählt wurden“, sagt Rainer Noll, Geschäftsführer Licher Privatbrauerei.

Seit Oktober rückt die Band jeden Mittwoch zur Frühschicht bei Hit-Radio FFH in Bad Vilbel an und begleitet von 5 bis 9 Uhr die gleichnamige Sendung mit FFH-Moderator Daniel Fischer. Und dann verschenkt FFH die Band: Sie tritt mittwochs in einer hessischen Firma auf und rockt die Mittagspause. Aus Neu Anspach stammend, covern die fünf Musiker live seit 2002 Welthits. Vor zwei Jahren eroberten sie sich beim Bandwettbewerb „Hessen rockt“ den zweiten Platz. Als „Guten Morgen, Hessen!“-Band rocken die Musiker für Belegschaften jeder Größenordnung, egal, ob in einem Familienbetrieb oder Groß-unternehmen. Wer sie live erleben möchte, ruft in der Sendung an oder wünscht sich unter www.ffh.de per E-Mail einen Auftritt im Büro, in der Werkstatt oder Kantine. Inzwischen gastierte die Band mit Hits von Megastars wie Robbie Williams oder Rihanna zum Beispiel in einer Schlosserei und in einer Klinik.

{module [72]}

„Zwischen 12.30 und 13.30 Uhr kamen viele Mitarbeiter zum Überraschungskonzert. Die Band gab alles, es war super“, sagt Rainer Noll. „Wir haben dafür sogar teilweise die Produktion unterbrochen, damit möglichst viele Kollegen gleichzeitig in die Pause gehen konnten und die Kantine in den Hardtberggarten verlegt. Hier enden normalerweise unsere Besucherführungen bei frisch gezapftem Licher. Heute standen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und kamen in den Genuß – von alkoholfreiem Licher und Livemusik!“ Fotos auf der Licher Homepage und Facebook erinnern jetzt an die rockigste Mittagspause aller Zeiten im „Herzen der Natur“. Für die Band gab’s nach dem Auftritt etwas mehr einzupacken als Schlagzeug, Gitarre, Bass und Keyboard. Rainer Noll: „Natürlich haben wir sie nicht ohne ein paar Kästen unseres neuen kultigen Licher Steinie als Dankeschön vom Hof gelassen!“


{module [73]}
Zum Seitenanfang