www.licher.dePolizeipräsident Schweizer präsentierte die glücklichen Sieger und ihre Bilder Mittelhessen

Am Dienstag, 22. Dezember, stellte Polizeipräsident Manfred Schweizer die fünf Gewinner des Fotowettbewerbs "Zeig-den-Bob-in-dir" mit ihren Bildern vor. Er beglückwünschte die Sieger zu ihren kreativen Werken. "Ihre wirklich originellen Fotos haben einen klaren Bezug zur Verkehrssicherheit bzw. zur Aktion BOB. Fantastisch, wie sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt und es bildlich umgesetzt haben. Das zeigt, dass Sie sich Gedanken gemacht haben und hinter dem Programm stehen", sagte Schweizer.


Den ersten Preis, eine Ballonfahrt für zwei Personen und einen Tankgutschein im Wert von 100 Euro erhielt Samuel Bernhardt aus Lahnau. Sein Bild erhielt 14,1 % von insgesamt 1.356 abgegebenen Stimmen. Knapp dahinter landete das Bild von Tobias Stieler aus Stadtallendorf. Er holte den 2. Preis, einen Gutschein für zwei VIP Karten der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft inklusive Besuchs im Fahrerlager. Zwei VIP-Karten mit Zugang zur VIP Arena für ein Heimspiel der LTi Gießen 46`ers ging an das Bild von Christine Beier aus Lich. Die Preise vier und fünf, einen Gutschein einer Autovermietung für einen Mietwagen über ein Wochenende und eine Geschenkbox Action und Abenteuer, gab es für die Bilder von Mark Weber aus Wiesbaden und Kathrin Dippel aus Stadtallendorf. Alle Preisträger erhielten zusätzlich ein Fahrsicherheitstraining und einen Restaurantgutschein.

Manfred Kaletsch, Leiter des Programms verkehrssicher-in-mittelhessen und der Aktion BOB bedankte sich ausdrücklich bei der Wetzlarer Online-Agentur die.interaktiven für die technische Durchführung des Fotowettbewerbs im Internet und bei den Sponsoren für die Unterstützung mit den sehr attraktiven Preisen. "Ohne ihre Hilfe wäre die Durchführung dieses Fotowettbewerbs ganz sicher nicht möglich gewesen", so Kaletsch weiter.

Das BOB Gewinnspiel mit dem Fotowettbewerb startete am Freitag, dem 16. Oktober. Bis zum 08. Dezember konnten kreative, originale oder bearbeitete Bilder zur Aktion BOB oder zur Verkehrssicherheit allgemein eingesandt werden. Eine Jury aus Polizei, Sponsoren und der Wetzlarer online-Agentur die.interaktiven wählte die 15 originellsten Einsendungen aus und stellte sie zur Abstimmung im Internet ein. Eine Woche hatten die "User" Zeit, ihre maximal drei Stimmen abzugeben. Dann standen die Gewinner fest. Die Preise stifteten die Licher Privatbrauerei, Dekra, Stadtwerke Gießen, AVIS-Autovermietung, Jochen Schweizer Gruppe, Verein Kriminalprävention Gießen e.V., Verein Pro Polizei Wetzlar, DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband), Gaststätte Mexicali aus Marburg und der ADAC Hessen Thüringen.

Die Siegerbilder stehen demnächst im Internet unter www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de und www.aktion-bob.de. Sie sind dieser Meldung angehängt und können unter www.polizeipresse.de heruntergeladen werden.

Martin Ahlich

ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

{module [72]}

{module [73]}
Zum Seitenanfang