Radeberger PilsnerBei BOSSE, 22.00 Uhr, Theaterplatz - Exklusiv präsentiert Radeberger Pilsner den Indie-Pop-Sänger Axel Bosse und freut sich auf das Junge Ensemble der Semperoper am Sonntagnachmittag.

Radeberg/Dresden, 20.07.11 - Auf Radeberger Pilsner ist Verlass: Auch in den kommenden drei Jahren wird die national und international erfolgreiche Premiummarke das Dresdner Stadtfest als Hauptsponsor und kompetenter Ausschankpartner unterstützen. Radeberger Pilsner zählt damit zu den langjährigsten Partnern des besucherstärksten Dresdner Open Air-Festes. So trägt das Radeberger Team nicht ausschließlich zur finanziellen Absicherung des Festes bei, sondern stärkt insbesondere mit der hohen Qualität und Leistungskraft seines Equipments sowie dem Einsatz des großen Erfahrungsschatzes auch die neue Organisationsstruktur des Festes erheblich. Radeberger Pilsner leistet somit auch künftig einen wichtigen Beitrag zum Gesamterfolg des Dresdner Stadtfestes.

Als national engagierter und interessierter Kulturförderer brachte Radeberger Pilsner zudem bereits in den vergangenen Jahren viele namhafte Künstler auf die große Stadtfestbühne auf dem Dresdner Theaterplatz. In diesem Jahr wird Radeberger Pilsner exklusiv den Auftritt von BOSSE am Samstag, 20.08.2011, 22.00 Uhr, präsentieren. Axel Bosse, so sein voller Name, war auch bisher kein Unbekannter im Pop-Geschäft, zählt aber dennoch ganz aktuell zu den wichtigsten deutschen Newcomern. Denn Anfang des Jahres schaffte er mit seinem Album „Wartesaal" den Durchbruch, absolvierte damit schon eine äußerst erfolgreiche Klubtour und wird - dank der Unterstützung von Radeberger Pilsner - zum Stadtfest mit seiner Live-Band auch die Dresdner begeistern.

Darüber hinaus gelang es der Radeberger Exportbierbrauerei, Künstler des Jungen Ensembles der Semperoper Dresden für einen Auftritt zum Dresdner Stadtfest zu gewinnen. Die seit 1992 bestehende Zusammenarbeit beider Häuser wurde erst Anfang des Jahres mit neuen Inhalten belegt und widmet seither der Nachwuchsförderung eine besondere Aufmerksamkeit. Diese Radeberger Förderung ermöglicht es der Dresdner Semperoper, das Junge Ensemble weiter auszubauen und in noch stärkerem Maße als bisher die besten jungen Sänger aus aller Welt nach Dresden holen zu können. Auch die Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für das Junge Ensemble werden damit weiter verbessert. Dargeboten werden so am Sonntag, 21.08.2011, 15.00 Uhr, verschiedene Melodien aus dem ausgesuchten Repertoire des international besetzten Jungen Ensembles, dessen Mitglieder zu Recht der Ruf der „Stars von morgen" vorauseilt.

{module [72]}

Die Radeberger Exportbierbrauerei freut sich auf das vom 19. - 21. August stattfindende Dresdner Stadtfest 2011 und sichert für alle Dresdner und Gäste den besonderen Genuss: Mit ausgesuchten Künstlern auf der Bühne und kühlem, feinherben, frisch gezapften Radeberger Pilsner davor.

Radeberger Pilsner. Schon immer besonders.

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang