foto karger wagner, Radeberger PilsnerRadeberg/Dresden, 14.10.2011 - Die erfolgreichsten Absolventen der Berufsausbildung des Jahrganges 2011 zeichnete die IHK Dresden im Rahmen einer Feierstunde aus. Die 39 jungen Facharbeiterinnen und Facharbeiter hatten ihre Ausbildung als jeweils Berufsbeste in 39 Berufen abgeschlossen. Voraussetzung dafür ist ein Punktedurchschnitt von mindestens 92 Prozent, das entspricht der Note "sehr gut".

Unter den Ausgezeichneten war auch ein Ausbildungsabsolvent der Radeberger Exportbierbrauerei. Markus Wagner wurde als "Kammerbester im staatlich anerkannten Ausbildungsberuf Brauer und Mälzer" geehrt. Zudem wurde der Radeberger Exportbierbrauerei in Anerkennung ihrer exzellenten Ausbildungsleistung die Ehrung "Hervorragender Ausbildungsbetrieb 2011" zuteil.

Eine schöne Bestätigung für das Wirken der Radeberger Exportbierbrauerei, deren seit vielen Generationen gelebter Handlungsgrundsatz „Qualität in allen Fachbereichen" lautet.

{module [72]}

Auch der zweite Radeberger Absolvent dieses Jahrgangs, Mike Podack, schloss seine Berufsausbildung als „Brauer und Mälzer" mit der Gesamtnote "1" ab. Beide Berufsstarter zählen nun aktuell zum etwa 250 Personen umfassenden Mitarbeiterstamm der Radeberger Exportbierbrauerei. Kammerbester Markus Wagner möchte zudem fortan gern Erfahrungen im Ausland sammeln, so dass er in naher Zukunft sein deutsches Fachwissen bei einem längeren Arbeitsaufenthalt in den USA einsetzen wird.

Radeberger Pilsner. Schon immer besonders.

{module [73]}

Zum Seitenanfang