Radeberger Pilsner

Radeberger Pilsner ist im vierten Jahr in Folge Partner der „DomStufen-Festspiele Erfurt“

Radeberg/Erfurt, 27.03.2014. Der Ausblick auf den Sommer 2014 lässt genussvoll aufhorchen: Vom 10. bis 27. Juli präsentiert sich der Erfurter Domplatz wieder auf besondere Weise und lädt zum Open Air-Erlebnis „DomStufen-Festspiele 2014“ ein. Geboten wird das aus der kompositorischen Feder von Wolfgang Böhmer stammende und vom Theaterautor Peter Lund inszenierte Musical „Jedermann – Die Rockoper“, das kurzzeitig die musikalischen Grenzen zwischen Oper und Musical vergessen machen wird. Rückblickend auf das Festspielrepertoire der vergangenen Jahre wird damit auch die Genrevielfalt desselben nochmals untermauert.

Für die diesjährigen Festspielgäste wird sich der Kulturgenuss dieser musikalischen Neuinterpretation des weltberühmten Theaterstücks von Hugo von Hofmannsthal, die selbstbewusst die Verbindung von sinfonischem Orchesterklang mit dem Sound einer Rockband verspricht, mit einer kulinarischen Konstante verbinden: dem Premiumgenuss eines ganz besonderen Bieres. Denn Radeberger Pilsner steht den „DomStufen-Festspielen“ nun schon im vierten Jahr in Folge als zuverlässiger Partner zur Seite und wird so erneut beste Voraussetzungen für eine erstklassige Getränkebewirtung aller Gäste auf dem Erfurter Domplatz schaffen.

{module [72]}

Radeberger Pilsner, bekannt als engagierter und national agierender Kulturförderer, freut sich auf diesen außergewöhnlichen Sommerauftritt vor der Kulisse des Erfurter Doms und der Kirche St. Severi. Zudem wird die in Sachsen beheimatete Brauerei durch die Vielfalt ihrer nationalen Partnerschaften zur weiteren Bekanntmachung dieser exklusiven Veranstaltung beitragen. Und dass das feinherbe Pilsner, das gar im letzten Jahr zu „Deutschlands beliebtester Biermarke“ gekürt wurde, auch in der Thüringer Landeshauptstadt gern getrunken wird, zeigt sich nicht zuletzt an den zahlreichen Erfurter Gastronomien, in denen es überdies ganzjährig frisch gezapft im Ausschank ist.

 

Weitere Details sind unter http://www.radeberger.de/ aufgeführt.

{module [73]}

Zum Seitenanfang