www.radeberger-pilsner.deLeipziger Marktforschungsinstitut bestätigt: Das feinherbe Premiumpilsner ist die meistbekannte und am stärksten wahrgenommene sächsische Marke

Radeberg, 18.09.2009. Nach einer aktuellen Erhebung des Leipziger Institutes für Marktforschung hat Radeberger Pilsner in der Markenbekanntheit und in der Werbewahrnehmung unter den sächsischen Marken klar die Nase vorn. 98 % der Befragten war Radeberger Pilsner als Biermarke bekannt und 69% gaben an, schon einmal vom Radeberger Pilsner-Markenauftritt gehört oder gelesen bzw. ihn gesehen zu haben. In die im August 2009 in Sachsen mit 1.000 Personen durchgeführte, repräsentative Befragung wurden 28 sächsische Marken, die auch in ganz Sachsen im Handel sind, einbezogen.


Eine schöne Bestätigung für die über 135 Jahre alte, in Radeberg bei Dresden beheimatete Biermarke. In dieser langen Tradition stand und steht Radeberger Pilsner unabdingbar für höchste Qualität und Braukompetenz. Am 1872 begründeten Standort ist heute eine der modernsten Brauereien Deutschlands, die Radeberger Exportbierbrauerei, zu Hause. 250 Mitarbeiter sind in dem Unternehmen beschäftigt und haben in den verschiedensten Bereichen ihren Teil dazu beigetragen, den Absatz von Radeberger Pilsner seit dem Jahr 1990 nahezu zu verfünffachen. Die Marke ist bundesweit im Handel und der gehobenen Gastronomie erhältlich und sympathisches Synonym für den besonderen Biergenuss. Dies zeigt auch das unvermindert große Interesse an den Radeberger Brauereibesichtigungen, die seit zehn Jahren interessierten Gästen den Blick hinter die Kulissen der Brauerei und der Marke ermöglichen. Über 250.000 Besucher begaben sich bisher auf den etwa zweistündigen Rundgang, der als zentrales Element der touristischen Offerten der Bierstadt Radeberg gilt.

Radeberger Pilsner. Schon immer besonders.

{module [72]}

{module [73]}
Zum Seitenanfang