Rostock / Wismar, 10. Juni 2008. Am zweiten Juni-Wochenende feiert die Hansestadt Wismar ihr großes Stadt- und Hafenfest: die ‚Wismarer Hafentage’. Bei der 17. Neuauflage vom 13. bis 15. Juni ist die Hansetische Brauerei Rostock als Hauptsponsor an Bord. Die Besucher dürfen sich nicht nur auf hanseatisch-sympathischen Biergenuss freuen. Angesagt hat sich auch der ROSTOCKER-Partyturm.

www.rostocker.deDie erste urkundliche Erwähnung des Wismarer Hafens datiert aus dem Jahre 1211. Besonders für die Brauereien der Stadt – um 1400 gab es rund 182 davon – war er ein wichtiger Wirtschaftsmotor. Unzählige Bierfässer rollten über den Kai auf die Koggen und Lastensegler und gelangten als begehrte Exportware bis nach Skandinavien. „An diese große Historie wollen wir anknüpfen. Als Hauptsponsor der ‚Wismarer Hafentage’ freuen wir uns, dass mit ROSTOCKER ein Bier von der Küste zum Gelingen der Veranstaltung beitragen wird“, so Wolfhard Buß, Geschäftsführer der Hanseatischen Brauerei Rostock.

Mit zahlreichen ROSTOCKER Ausschankständen will die Heimatbrauerei dafür sorgen, dass die Gäste aus nah und fern die ‚Wismarer Hafentage’ mit allen Sinnen genießen. Damit das Schlendern an der Hafenmeile noch mehr Spaß bringt, macht das ROSTOCKER Promotionteam mit kleinen Aktionen Lust auf das „Bier von hier“. Übrigens: Wer ROSTOCKER Lemon noch nicht probiert hat, kann den Biermix am spritzig-frischen Promotionstand kennen lernen.

Beim sommerlichen Party-Höhepunkt wird Top-DJ Stephan Mangelsdorff allen, die Spaß haben wollen, mit einem eindrucksvollen Open Air Licht- und Ton-Spektakel ordentlich einheizen. Am Freitag und Samstag (13./14.06.) geht der Party-Marathon jeweils um 19.00 Uhr am Alten Holzhafen los. Mit aktuellen Chartstürmern, cooler Dancefloor-Musik und rockigen Tönen darf bis Mitternacht gefeiert werden.

Zum Seitenanfang