Die Traditionsbrauerei von 1878 zeigt Flagge bei den beiden großen maritimen Veranstaltungen im Küstenland Mecklenburg-Vorpommern. Bei der Hanse Sail und der Warnemünder Woche ist die Hanseatische Brauerei Rostock als beständiger Partner weiterhin an Bord.
Wenn im Juli mehr als 2.000 aktive Segler und Surfer bei der Warnemünder Woche um Weltranglisten-Punkte kämpfen, zeigt die Traditionsbrauerei Flagge. Auch im August auf der Hanse Sail, dem Klassiker für Groß- und Traditionssegler, Museumsschiffe und Oldtimer, wird die Hanseatische Brauerei Rostock für genussvolle Momente sorgen.
73. Warnemünder Woche und 20. Hanse Sail
„Mit unserem neuen Partnerschaftsvertrag ist sichergestellt, dass die Besucher aus dem In- und Ausland auch das 20. Jubiläum der Hanse Sail mit sympathisch hanseatischer Gastfreundschaft von ROSTOCKER genießen können", freut sich Brauerei-Geschäftsführer Wilfried Ott. Auch bei der 73. Warnemünder Woche wird das ROSTOCKER-Team richtig Wind machen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Hanseatischen Brauerei Rostock als Sponsor weiter den finanziellen Rückenwind haben, den Großveranstaltungen, wie die Hanse Sail und die Warnemünder Woche, brauchen", so Holger Bellgardt, Leiter des Hanse Sail Büros. Der neue Vertrag für die Hanse Sail hat eine Laufzeit von zunächst drei Jahren, der Vertrag für die Warnemünder Woche beläuft sich vorerst auf ein Jahr- mit der Option auf Verlängerung. Über die finanziellen Details haben die Vertragspartner Stillschweigen bewahrt.
{module [72]}
Langjährige Partnerschaft
Das Traditionsunternehmen gehört damit zu den beständigsten Sponsoren. Bei der Warnemünder Woche ist die Hanseatische Brauerei Rostock seit 2005 an Bord. Bei der Hanse Sail ist ROSTOCKER sogar Partner der ersten Stunde und von Beginn an mit im Boot.
Geschäftsführer Wilfried Ott: „Damit haben wir auch so etwas wie eine Vorreiterrolle übernommen. Heute unterstützen rund 20 Unternehmen aus ganz Deutschland - darunter auch namhafte DAX-Konzerne - den Segelsport."
Aktionen bereits in Planung
„Mit unseren maritimen Engagements haben wir ein ideales Umfeld gefunden, dass perfekt zum Gesamtauftritt unserer Marke ROSTOCKER passt", weiß Brand Manager Alexander Köthe. „Zur Warnemünder Woche und zur Hanse Sail werden wir sicherlich noch einige Aktionen auf dem Kasten haben, mit denen wir für diese maritimen Großereignisse in unserer Heimatregion werben werden." Die Planungen laufen bereits - mehr wird jetzt allerdings noch nicht verraten.
Programm der 73. Warnemünder Woche vom 3. bis 11. Juli 2010
auch unter:
http://www.radeberger-gruppe.de/ilive/module/news/www.warnemünder-woche.com
Programm der 20. Hanse Sail vom 5. bis 8. August 2010
auch unter:
http://www.hansesail.com/
Bildunterschrift
ROSTOCKER bleibt im Boot - Brauerei-Geschäftsführer Wilfried Ott (rechts) und Hanse Sail-Chef Holger Bellgardt beschließen Kooperation für die nächsten Jahre.
Quelle: |
Radeberger Gruppe KG, c/o Hanseatische Brauerei Rostock |
Bildrechte: |
Radeberger Gruppe KG, c/o Hanseatische Brauerei Rostock |
{module [73]}