www.schloesser.de

 

Am 12. Dezember gibt es im Schlösser Quartier Bohème eine vorweihnachtliche Bescherung der Extraklasse: Alle Jazzliebhaber sind herzlich zu „Schauweckers traditionellem Weihnachtsfrühschoppen" eingeladen, um sich bei bester Musik und frisch-würzigem Schlösser Alt schon einmal auf das Fest der Feste einzuswingen.

„'Schauweckers traditioneller Weihnachtsfrühschoppen' feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum", so Marianne Kock, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser. „Wir freuen uns auf internationale Jazzgrößen und hoffentlich zahlreiche Gäste!"

Jazz ist Weihnacht
Am zweiten Adventssonntag bringt „The Jolly Jazz Orchestra" rund um Freddy Schauwecker das Publikum ab 12.00 Uhr mit einem gekonnten Mix aus Swing, Dixieland, Jazz und Evergreens in beste Stimmung. Auch „Rod Mason's Five" haben sich angekündigt. Die Truppe, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, ist für ihre virtuose Instrumentalleistung und ihre perfekten Arrangements weithin bekannt. Die siebenköpfige „Legendäre Nikolausband" wird mit ihrem beschwingten Swing ebenfalls auf das Weihnachtsfest einstimmen. Abgerundet wird das Programm durch „The Trevor Richards New Orleans Trio". Als „kleinste Big Band der Welt" machten die drei Musiker bereits in den 1970er-Jahren in Europa Furore und sorgen noch heute mit ihrem Hotjazz für unvergessliche Auftritte.

{module [72]}

Jazz für den guten Zweck
Ein weiteres weihnachtliches Highlight bei „Schauweckers traditionellem Weihnachtsfrühschoppen" wird die amerikanische Versteigerung sein, deren Reinerlös an die „Peter Maffay Stiftung" geht. Die Stiftung wurde im Jahr 2000 von ihrem Namensgeber Peter Maffay gegründet und setzt sich seither für den Schutz von traumatisierten Kindern und Jugendlichen ein. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt dabei im Norden der Baleareninsel Mallorca. Im Rahmen der Tombola kommen unter anderem Original Tabaluga Drachen - von Peter Maffay handsigniert - für den guten Zweck unter den Hammer. Zusätzlich zum Erlös der Tombola geht 1,00 Euro von jeder Eintrittskarte der Veranstaltung an die Stiftung.

Karten gibt es zum Preis von 15,00 Euro im Internet unter www.dticket.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen - zum Beispiel bei Düsseldorf Tourismus, Marktstraße/Ecke Rheinstraße - und ganz neu auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Datum: Sonntag, den 12. Dezember 2010

Ort: Henkel-Saal im Schlösser Quartier Bohème, Ratinger Str. 25, 40213 Düsseldorf

Uhrzeit: Einlass 11.00 Uhr -Beginn 12.00 Uhr

Eintritt: 15,00 Euro

Tickets: An allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internetunter www.dticket.de und per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

{module [73]}

Zum Seitenanfang