Nicht nur in München wird das legendäre Oktoberfest zelebriert. Auch in Düsseldorf heißt es „O'zapft is". Nach dem Riesenerfolg im vergangenen Jahr heißt es am 17. September 2011 wieder „Oktoberfest op rheinisch" im Schlösser Quartier Bohème.
Zünftig wird es, bei der rheinischen Wiesn, so viel steht fest. Denn für Stimmung sorgt an diesem Samstag nicht nur Schlagerstar Axel Fischer, bekannt durch Hits wie „Traum von Amsterdam". Mit den fünf Vollblutmusikern der Spitzenband „Die Bamberger" aus Oberfranken und volkstümlichen Klängen von den „Ardotaler Musikanten" verwandelt sich der Henkel-Saal in ein bayerisches Festzelt.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Zum Original Festbier aus Bayern in den Krügen kommen bayrisch-rheinische Spezialitäten auf den Teller. Ob Weißwürste mit süßem Senf oder knusperfrische Haxen - weiß-blaue Schmankerl stehen an diesem Abend auf der Karte.
"Das wird, wie die Bajuwaren sagen würden, eine echte Gaudi", freut sich Marianne Kock, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser. „Tracht ist natürlich keine Pflicht, aber sehr willkommen."
Wer beim „Oktoberfest op rheinisch" dabei sein möchte, sollte also nicht lange zögern. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten gibt es zu 19,50 Euro (Stehtisch) und 25,00 Euro (Sitzplatz an Bierbänken) sowie zu 45,00 Euro (VIP-Box). Verzehrarrangements sind für Gruppen vorab fakultativ hinzu buchbar.
{module [72]}
„Oktoberfest op rheinisch" auf der Retematäng
Samstag, den 17. September 2011
Schlösser Quartier Bohème, Ratinger Str. 25, 40213 Düsseldorf
Einlass 17.00 Uhr - Beginn 18.00 Uhr
Karten zwischen 19,50 Euro und 45 Euro pro Person / je nach Kategorieab sofort im Vorverkauf
Bestellungen im Internetunter http://www.avdk-duesseldorf.de/, per E-Mailan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! telefonisch bei derBrauerei Schlösser und (02 11) 44 94 0
Weitere Informationen und Veranstaltungen auch unter http://www.schloesser.de/
Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße - der „Retematäng" - lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst - einer köstlichen Spezialität - seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Foto: | Brauerei Schlösser |
Quelle: | Brauerei Schlösser |
{module [73]}