www.schloesser.deDüsseldorf, 21. Juni 2012. Zu Ehren Frankreichs feiert Düsseldorf traditionell den französischen Nationalfeiertag. Vom 13. bis 15. Juli erwartet die Besucher ein „Petit Paris“ am Rhein. Gefeiert wird am Burgplatz, an der Rheinuferpromenade und im Innenhof des Rathauses. Als langjähriger Partner ist die Brauerei Schlösser bei „la grande fête française“ mit frisch-würzigem Schlösser Alt dabei.

Wenn es zwischen Rheinufer und Rathaus nach würzigem Käse, knusprigem Baguette und weiteren Köstlichkeiten duftet, heißt es wieder drei Tage lang: „Vive la France!“. Die Besucher des 12. Düsseldorfer Frankreichfestes können sich auf gehobene Gastronomie, französische Lebensart und ein ansprechendes Musik- und Kleinkunstprogramm freuen. Typische Spezialitäten aus vielen Regionen Frankreichs werden für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.

„Als langjähriger Partner dieses stimmungsvollen Festes haben wir es schon oft bewiesen: Düsseldorfer Lebensfreude und französisches ‚savoir vivre‛ passen gut zusammen. Denn auch zu französischen Köstlichkeiten ist Schlösser Alt die ideale Begleitung. So rundet unser frisch-würziges Alt beispielsweise französische Käsespezialitäten harmonisch ab“, erklärt Marianne Kock, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser.

Mit Schlösser Alt auf Kutschfahrt
Für die große Tombola stellt die Brauerei Schlösser darüber hinaus einen Preis zur Verfügung. Jede Eintrittskarte zum Düsseldorfer Frankreichfest ist zugleich ein Los. Dem glücklichen Gewinner winkt eine Kutschfahrt für bis zu 15 Personen inklusive einem Fässchen mit frisch-würzigem Schlösser Alt.

{module [72]}

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

www.schloesser.de

{module [73]}

Zum Seitenanfang