Düsseldorf, 30. August 2012. Stimmung wie auf der Münchner Wiesn verspricht das Schlösser Quartier Bohème bei seinem Oktoberfest. Gefeiert wird wegen des großen Erfolgs in diesem Jahr gleich fünf Tage lang – vom 12. bis 16. September. Das rheinisch-bajuwarische Programm verspricht eine Mordsgaudi zu werden. Bei Brezn, Bier und nicht nur Blasmusik darf auf der Retematäng gefeiert werden. Tickets gibt es – je nach Veranstaltung – bereits ab sechs Euro im Vorverkauf.
Eines ist allen fünf Oktoberfest-Tagen gemeinsam. „Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Zum Original Allgäuer Büble Festbier aus den bayerischen Alpen kommen im Schlösser Quartier Bohème zünftige Schmankerl auf den Teller“, verspricht Marianne Kock, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser. „Tracht ist im Schlösser Quartier Bohème sehr willkommen. Unser vierspänniger Schlösser Traditionsbierwagen wird zudem jeden Tag in der Altstadt auf Tour sein und für unsere rheinisch-bajuwarische Gaudi werben.“
Wer im Henkel-Saal, der sich in ein bayerisches Festzelt verwandeln wird, dabei sein will, sollte sich bereits jetzt Karten für die verschiedenen Veranstaltungen sichern.
Mittwoch, 12.09. - Oktoberfest auf der Ratinger Straße
Los geht es mit dem großen Oktoberfest auf der Ratinger Straße. Um 19.00 Uhr wird dort das erste Fass Allgäuer Büble Festbier angestochen. Wenn es „O’zapft is“, öffnet auch der Henkel-Saal seine Pforten. Mit Live-Musik aus Bayern und DJ Tor-Tee wird die Festwoche dann eröffnet. Das Beste: Der Eintritt ist an diesem Abend frei!
Einlass ab 19.00 Uhr - Beginn 19.30 Uhr - Eintritt frei
Donnerstag, 13.09. - Oktoberfest Sause
Weiter geht es mit der großen Oktoberfest Sause. Für 15 Euro Eintritt spielt nicht nur eine bayerische Live-Band im Wechsel mit DJ Tor-Tee. Auch Weißwürstl und Brezn sind bereits inklusive. An diesem Abend sind ausschließlich reservierte Sitzplätze vorgesehen.
Einlass ab 18.00 Uhr - Beginn 18.30 Uhr - Eintritt 15 Euro inkl. Weißwürstl und Brezn
{module [72]}
Freitag, 14.09. - Oktoberfest Party
Zum Start in das Wochenende feiert das Schlösser Quartier Bohème die große Oktoberfest Party. Bis in die frühen Morgenstunden geben die Live-Band „Die Spatzn“ und das DJ-Duo Michael Wolf & Trudio richtig Gas. Feiern und flirten ist erlaubt! Ein Tipp für alle Oktoberfest-Fans: Wer an diesem Abend im Trachten-Outfit kommt, hat freien Eintritt. Alle anderen zahlen sechs Euro für den Partyspaß.
Einlass ab 20.00 Uhr - Beginn 21.00 Uhr - Eintritt 6 Euro – im Trachtenoutfit frei
Samstag, 15.09. - Oktoberfest op rheinisch
Bereits zum dritten Mal laden die Brauerei Schlösser und der Allgemeine Verein der Düsseldorf Karnevalsfreunde – kurz AVDK – zum Oktoberfest op rheinisch. Mit den fünf Vollblutmusikern der Spitzenband „Die Bamberger“ aus Oberfranken und mit volkstümlichen Klängen von den „Ardotaler Musikanten“ ist Wiesn-Stimmung garantiert. Karten gibt es zu 19,50 Euro (Stehtisch) und 25,00 Euro (Sitzplatz an Bierbänken) sowie zu 45,00 Euro (VIP-Box). Verzehr-Arrangements sind für Gruppen vorab über das Schlösser Quartier Bohème unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! buchbar.
Einlass ab 18.00 Uhr - Beginn 19.00 Uhr - Eintritt ab 19,50 Euro -
VIP-Boxen und Tickets nur buchbar unter www.avdk-duesseldorf.de
Sonntag, 16.09. - Großer Oktoberfest Frühschoppen
Auf geht’s zum großen Finale: Zum großen Oktoberfest Frühschoppen wird das letzte Original Allgäuer Büble Festbier in die Krüge gezapft. Bei knusperfrischen Brezn, leckeren Weißwürstl und deftigen Haxn zieht noch einmal rheinisch-bajuwarische Lebensfreude im Schlösser Quartier Bohème ein. Dazu gibt es bayerische Live-Musik. Der Eintritt ist frei. Gruppen sollten vorsorglich feste Sitzplätze im Schlösser Quartier Bohème reservieren.
Einlass ab 11.00 Uhr - Sitzplatzreservierung für Gruppen erbeten - Eintritt frei
Alle Informationen sowie Karten für die Oktoberfest-Tage im Schlösser Quartier Bohème gibt es unter www.quartierboheme.de sowie www.schloesser.de. Buchungen für das Oktoberfest op rheinisch am Samstagabend nimmt ausschließlich der AVDK entgegen; Details gibt es auf www.avdk-duesseldorf.de
Bildunterschriften: Torsten te Paß, Pächter von Schlösser Quartier Bohème (links), mit der Band „Ardotaler Musikanten“. Neben Münchner Schmankerl und frisch-würzigem Schlösser Alt gibt es auch Original Allgäuer Büble Festbier im Ausschank.
Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
www.schloesser.de
Foto: | Brauerei Schlösser |
Quelle: | Brauerei Schlösser |
{module [73]}