www.schloesser.de

Wer den Düsseldorfer Karneval liebt, der findet in diesem Buch viel Hintergründiges in Wort und Bild zur Session. Wer ihn nicht kennt, der kann auf 111 + 1 Seite erfahren, wo, wann und warum die Jecken die fünfte und vielleicht schönste Jahreszeit feiern. Mit seinem Buch „Jeck in DüsseldorfDer Düsseldorfer Karneval 2013“ zündet Autor Oliver Mittelbach die erste Rakete der neuen Session.

Rechtzeitig vor Hoppeditz-Erwachen ist das Nachschlagewerk fertig geworden: „Jeck in Düsseldorf – Der Düsseldorfer Karneval 2013“ ist ab sofort im Buchhandel, im Haus des Karnevals, in den Tourist-Infos und in den Düsseldorfer Karnevalsgeschäften zu haben. 5,95 Euro kostet der Wegweiser durch den Düsseldorfer Karneval.

Feiern. Schunkeln. Bützen.
Vom närrischen Virus Infizierte finden dort nicht nur jecke Geschichten, wertvolle Tipps und spannende Informationen. Wann und wo in Düsseldorf geschunkelt und gebützt wird, zeigen die mehr als 300 Termine in der Übersicht – interessant auch für Karnevals-Neulinge. Termin-Updates gibt es auch auf Mittelbachs gleichnamigen Karnevalsblog www.jeck-in-duesseldorf.de.

Unterstützt hat das Buchprojekt das Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. (CC). „Jeder Jeck ist anders und mit ‚Jeck in Düsseldorf‘ findet jeder Karnevalsfan genau das Richtige“, freut sich CC-Präsident Josef Hinkel. „Ob Lackschuh-Gala oder Straßenkarneval, garniert mit vielen Anekdoten: Der Karnevals-Guide macht richtig ‚Spaß an d’r Freud‘.“

Seitenweise Jeck
Auch Marianne Kock, Pressesprecherin von Sessionspartner Brauerei Schlösser, ist begeistert: „Ohne Projektpartner gäbe es dieses kleine, handliche und doch so nützliche Nachschlagewerk nicht. Als größter Förderer des Düsseldorfer Winterbrauchtums unterstützen wir gerne seine Vielfalt. ‚Jeck in Düsseldorf‘ wäre – wie so vieles – ohne einen bewährten Brauereipartner wie uns nur schwer zu realisieren. Jetzt kann die Session starten!“

{module [72]}

Oliver Mittelbach
„Jeck in Düsseldorf – Der Düsseldorfer Karneval 2013“
Rheinbuch Verlag, Düsseldorf
111 + 1 Seite mit vielen Farbfotos
5,95 Euro
ISBN 978-3-9814594-1-8

Weitere Informationen auch unter www.schloesser.de und www.rheinbuch-verlag.de

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

www.schloesser.de

{module [73]}

 

 

Zum Seitenanfang