www.schloesser.de

Zum Start in die Winterpause bleibt das Schlösser Quartier Bohème am Ball: Am 17. Dezember 2012 ist Sportreporter-Legende Manni Breuckmann zu Gast im Henkel-Saal. Ab 20.00 Uhr ist Anpfiff zum „Fußballgipfel“, so der Titel seines Buches. Karten für die Autorenlesung sind ab sofort im Vorverkauf für jeweils 15 Euro erhältlich.

Fußball ist die vielleicht schönste Nebensache der Welt. Das finden zumindest vier bekannte Persönlichkeiten, die im Spätsommer 2012 einen ganzen Nachmittag lang leidenschaftlich rund um das runde Leder diskutiert haben: Radioreporter-Legende und Gastgeber Manni Breuckmann, die Grünen-Partei-Vorsitzende Claudia Roth, FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Entertainer Harald Schmidt.

Herausgekommen ist eine offene, tiefgehende und kritische, dabei stets witzige Unterhaltung aus völlig unterschiedlichen Perspektiven, die Manni Breuckmann auf 176 Seiten zu Papier gebracht hat. Seit Anfang Oktober ist der „Fußballgipfel auf dem Markt. Im Rahmen seiner Lesereise macht Autor Manni Breuckmann auch im Schlösser Quartier Bohème Station.

„Dieses ungewöhnliche Gesprächsprotokoll fasst auch heiße Eisen an: Ob Spielergehälter, Fankultur oder Vorbildfunktion großer Fußballidole – viele spannende Themen haben ihren Platz gefunden“, so Marianne Kock, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser. „Wir freuen uns daher sehr, dass Manni Breuckmann zu uns kommt und die Zuhörer mit auf den ‚Fußballgipfel‘ nimmt.“

„Fußballgipfel“ gibt es an diesem Abend natürlich auch käuflich zu erwerben. Manni Breuckmann steht zum Signieren bereit. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, kann im Schlösser Quartier Bohème einen Volltreffer landen.

{module [72]}

Manni Breuckmann liest aus seinem Buch „Fußballgipfel“

Datum: Montag, den 17. Dezember 2012

Ort: Schlösser Quartier Bohème, Ratinger Str. 25, 40213 Düsseldorf

Uhrzeit: Einlass 19.00 Uhr Ÿ Beginn 20.00 Uhr

Eintritt: 15 Euro pro Person zzgl. Vorverkaufsgebühr bei freier Platzwahl
Restkarten an der Tageskasse

Karten gibt es online unter www.dticket.de, vor Ort bei der Dticket Touristinformation, Altstadt Marktstraße/Ecke Rheinstraße, telefonisch bei der Brauerei Schlösser unter (02 11) 44 94 0 oder Kartenwünsche per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

www.schloesser.de

{module [73]}

 

 

 

 

Zum Seitenanfang