www.schloesser.de

„In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei.“ – so auch in der Bäckerei von Thomas Puppe: Der Bäckermeister backt in diesem Jahr Düsseldorfs längsten Altbierstollen, veredelt mit frisch-würzigem Schlösser Alt. Das rekordverdächtige Weihnachtsgebäck verkaufen Bäckerei und Brauerei am Freitag, den 7. Dezember 2012, ab 15.00 Uhr in der Altstadt für einen guten Zweck. Schirmherr der genussvollen Weihnachtsaktion ist Oberbürgermeister Dirk Elbers.

Mit stolzen 50 Metern ist er Düsseldorfs längster Altbierstollen 2012. Damit backen sich Bäckermeister Thomas Puppe und die Brauerei Schlösser in diesem Jahr in die Rekorde der Landeshauptstadt.

Saftig, lecker und garantiert promillefrei
27 Kilogramm Butter, zwölf Kilogramm Mandeln und 60 Kilogramm Rosinen standen bei Bäckermeister Thomas Puppe auf der Zutatenliste. Das Besondere: Der sonst übliche Milchanteil ist durch 30 Liter Schlösser Alt ersetzt. „Dabei ist der Altbierstollen garantiert promillefrei“, so Marianne Kock, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser. „Beim Backen verdunstet der Alkohol, unser frisch-würziges Schlösser Alt sorgt für ein köstliches Aroma.“ Bäckermeister Thomas Puppe ist sich sicher: „Gute Zutaten, gute Herstellung, gutes Bier – das wird den Düsseldorfern schmecken.“

Am Freitag, den 7. Dezember 2012, ab 15.00 Uhr, wird das spektakuläre Backwerk in der Altstadt zwischen Rathaus und Killepitsch-Kabüffke für die gute Sache verkauft. Wer sich die Adventszeit versüßen will, kann ein Stück Altbierstollen für 2,50 Euro inklusive einer Drittelliterflasche Schlösser Alt erwerben, solange der Vorrat reicht. Verkauf natürlich nur an Genießer ab 16 Jahren.

Schöne Bescherung
„Wir möchten dort helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird und freuen uns sehr, dass wir die Brauerei Schlösser als Partner für unsere Weihnachtsaktion gewinnen konnten. Mit dem Reinerlös aus dem Verkauf des Altbierstollens werden wir eine karitative Einrichtung in Düsseldorf unterstützen“, verspricht Bäckermeister Thomas Puppe.

{module [72]}

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

www.schloesser.de

{module [73]}

Zum Seitenanfang