www.schloesser.de

Düsseldorf, 10. April 2013. Stefan Waghubinger ist Österreicher, lebt aber seit mehr als 20 Jahren in Stuttgart. Deshalb betreibt er österreichisches Jammern und Nörgeln inzwischen mit deutscher Gründlichkeit. Jetzt holt die Schlösser Comedy den erfolgreichen Entertainer auf die Retematäng. Mit seinem Programm „Langsam werd’ ich ungemütlich” – Satire Kabarett steht der Comedian am Montag, den 15. April 2013, um 20.00 Uhr auf der Bühne im Schlösser Quartier Bohème. Einige wenige Karten gibt es noch im Vorverkauf oder an der Abendkasse.

Stefan Waghubinger entführt den Zuschauer in eine abgründige Gedankenwelt, in der man nie sicher sein kann, ob sie ernst gemeint ist oder nicht: Von Benjamin Blümchen im Schlafzimmer, über die ultimative Lösung der Klimakatastrophe bis zur Nahtoderfahrung beim Zahnarzt: Niemand scheitert schöner am Leben. Und er tut so, als ob er früher gemütlich gewesen wäre, dabei war er nur langsam. Zum Glück ist er das immer noch, so bleibt genug Zeit, um sich Fragen zu stellen. Werden Leute die sich Schönheitsoperationen nicht leisten können, bald alt aussehen? Warum schreiben Frauenzeitschriften über multiple Orgasmen, wo er nicht mal seine Katze zum Schnurren bringt, wenn er sie streichelt? Und warum darf man keine Terroristen zur Silvesterparty einladen, obwohl die so schön knallen? Doch egal, um welche Fragen es sich handelt: Dieser Kabarettist findet immer eine Antwort, die alles noch schlimmer macht. Dabei vermischen sich tiefschwarzer Humor und österreichischer Akzent mit schwäbischer Bescheidenheit und deutscher Gründlichkeit.

Waghubinger räumt derzeit alle Kleinkunstpreise ab. Ottfried Fischer meinte in der Laudatio 2011 zum Stuttgarter Besen: „Stefan Waghubinger jammert auf höchstem (Bildungs-)Niveau. Diese Comedy ist anbetungswürdig und zum Niederknien.”

Stefan Waghubinger mit „Langsam werd’ ich ungemütlich” – Satire Kabarett

Datum Montag, den 15. April 2013

Ort Schlösser Quartier Bohème, Ratinger Str. 25, 40213 Düsseldorf

Uhrzeit Einlass 19.00 Uhr – Beginn 20.00 Uhr

Karten 16,00 Euro zzgl. 1,60 Euro VVK-Gebühren oder 18,00 Euro an der Abendkasse

Vorverkauf Vor Ort: Dticket Touristinformation,
Altstadt Marktstraße/Ecke Rheinstraße

Telefonisch: Brauerei Schlösser (02 11) 44 94 0

{module [72]}

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

www.schloesser.de

{module [73]}

Zum Seitenanfang