Lieber zum Trachten-Clubbing oder doch zum Oktoberfest op rheinisch? Wenn im Schlösser Quartier Bohème das inzwischen vierte Oktoberfest gefeiert wird, ist für jeden Geschmack etwas dabei. So bunt und vielfältig war das fünftägige Programm noch nie. Wer bei der Mordsgaudi vom 18. bis 22. September dabei sein will, kann sich jetzt noch Tickets – je nach Veranstaltung – ab sechs Euro im Vorverkauf sichern.
Busserl, Brezn und Bier, aber nicht nur Blasmusik: Beim Oktoberfest im Schlösser Quartier Bohème trifft bajuwarische Gemütlichkeit auf rheinische Lebensfreude. Herausgekommen ist ein fünftägiges Festprogramm, welches das Beste beider doch so unterschiedlichen Mentalitäten vereint. „Wiesn-Stimmung auf unsere ganz eigene Düsseldorfer Art können die Gäste erwarten. Deshalb gibt es bei uns sowohl frisch-würziges Schlösser Alt als auch das vollmundig-süffige Allgäuer Büble Festbier“, so Marianne Kock, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser. „Trachten sind natürlich herzlich willkommen.“
Mittwoch, 18.09. Oktoberfest auf der Ratinger Straße
Los geht es mit dem großen Oktoberfest auf der Ratinger Straße, bei dem standesgemäß der Schlösser-Traditionswagen angespannt hat und nach seiner Runde durch die Altstadt vor dem Schlösser Quartier Bohème vorfährt. Um 19.00 Uhr wird dort das erste Fass angestochen. Wenn es dann „O’zapft is“ heißt, laden bayrische Live-Musik und DJ Trudio mit seinem Alpen-Pop zum Mitfeiern ein. Das Beste: Der Eintritt in den Henkel-Saal ist an diesem Abend frei!
Einlass ab 19.00 Uhr - Beginn 19.30 Uhr - Eintritt frei
Donnerstag, 19.09. Oktoberfest-Schlager-Party im Henkel-Saal
Weiter geht es mit der großen Oktoberfest-Schlager-Party im Henkel-Saal, präsentiert von der KG Närrische Wehrhähne. Mit Schlagerkanonen wie Dirk Elfgen, Janine Marx, Thorsten Sander und Jürgen Peter, der seinen Superhit „Mary Jane“ singen wird, ist eine Megasause garantiert.
Einlass ab 18.00 Uhr - Beginn 19.00 Uhr - Eintritt 12 Euro
{module [72]}
Donnerstag, 19.09. Oktoberfest-Party im Schlösser Quartier Bohème
Schon am Vormittag gibt es einen Vorgeschmack auf die Oktoberfest-Party am Abend: Ab 11.00 Uhr stehen durchgehend viele bayerische Schmankerl auf der Tageskarte, von der urigen Brotzeit bis zum deftigen Schweinsbraten. Gestärkt für einen langen Abend, kann ab 20.00 Uhr getanzt werden: DJ Tor-Tee, zünftig gekleidet in Lederhosen, legt bei der Oktoberfest-Party im Schlösser Quartier Bohème auf.
Bayrische Schmankerl ab 11 Uhr - Oktoberfest-Party DJ ab 20.00 Uhr - Eintritt frei
Freitag, 20.09. Trachten-Clubbing
Einzigartig, schon legendär und wieder da ist das Trachten-Clubbing: Zum Start in das Oktoberfest-Wochenende hat sich die Live-Band „Die Spatzn“ angesagt. Zusammen mit DJ Simson von der Edelweißhütte aus dem Après-Ski-Mekka Obertauern im Duo mit DJ Tor-Tee sorgen sie für Wiesn-Hits bis in die frühen Morgenstunden. Tanzen, schunkeln und flirten ist erlaubt!
Einlass ab 21 Uhr - Beginn 22.00 Uhr - Eintritt 6 Euro
Samstag, 21.09. Oktoberfest op rheinisch im Henkel-Saal
Nach dem Riesenerfolg der vergangenen Jahre laden die Brauerei Schlösser und der Allgemeine Verein der Düsseldorf Karnevalsfreunde – kurz AVDK – wieder zum Oktoberfest op rheinisch ein. Mit den fünf Vollblutmusikern der Spitzenband „Die Bamberger“ aus Oberfranken und mit volkstümlichen Klängen von Winfrid Stark und seinen „Original Steigerwäldern“ ist Bierzelt-Atmosphäre garantiert. Dazu werden Weißwürstl, Haxn und frisch gezapftes Festbier serviert. Karten gibt es zu 19,50 Euro (Stehtisch) und 25,00 Euro (Sitzplatz an Bierbänken) sowie zu 45,00 Euro (VIP-Box). Zudem bietet das Schlösser Quartier Bohème Verzehr-Arrangements für Gruppen an. Bei Interesse einfach per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern.
Einlass ab 18.00 Uhr - Beginn 19.00 Uhr - Eintritt ab 19,50 Euro
VIP-Boxen und Tickets nur unter www.avdk-duesseldorf.de - keine Abendkasse
Samstag, 21.09. Trachten-Clubbing im Schlösser Quartier Bohème
Wer vom Trachten-Clubbing noch nicht genug hat, kann sich am Samstag bei der zweiten Auflage richtig austoben. Ab 22.00 Uhr laden DJ C-Mon vom Freudenhaus in Obertauern und DJ Tor-Tee zum Tanzen, Feiern und Flirten ein. Wer an diesem Abend noch dazu das coolste Trachten-Outfit trägt, kann mit etwas Glück eine Reise in das Ski-Eldorado Obertauern gewinnen. Aufbrezeln lohnt sich also doppelt!
Einlass ab 21.00 Uhr - Beginn 22.00 Uhr - Eintritt 6 Euro
Sonntag, 22.09. Oktoberfest Frühschoppen im Schlösser Quartier Bohème
Auf geht’s zum Finale: Zum großen Oktoberfest Frühschoppen, präsentiert von den Stachelditzges und den Schützen, wird der Gerstensaft noch einmal in die Krüge gezapft. Bei knusperfrischen Brezn, leckeren Weißwürstl und deftigen Haxn kehrt einmal mehr rheinisch-bajuwarische Lebensfreude im Schlösser Quartier Bohème ein. Dazu gibt es zünftige Live-Musik. Der Eintritt ist frei. Ein Tipp: Gruppen sollten vorsorglich feste Sitzplätze im Schlösser Quartier Bohème reservieren.
Einlass ab 11.00 Uhr - Sitzplatzreservierung für Gruppen erbeten - Eintritt frei
Sonntag, 22.09. Kunterbuntes Oktoberfest im Henkel-Saal
Schrill und kunterbunt wird es am letzten Oktoberfest-Abend: Die KG Regenbogen und die KG Närrische Schmetterlinge verwandeln den Henkel-Saal in eine kunterbunte Party-Zone. Eintanzen, einschunkeln und einsingen kann sich das närrische Volk bereits ab 11.11 Uhr. Bei abwechslungsreichem und unterhaltsamem Showprogramm wird dann „O’zapft is“ der etwas anderen Art gefeiert. Karten zu 14,50 Euro (normal) und 19,50 Euro (VIP) können ausschließlich über www.dicket.de gebucht werden.
Einlass ab 10.11 Uhr - Beginn 11.11 Uhr - Eintritt ab 14,50 Euro
Tickets unter www.dticket.de keine Abendkasse
Alle Informationen sowie Karten für die Oktoberfest-Tage im Schlösser Quartier Bohème gibt es unter www.schloesser.de sowie www.quartierboheme.de. Buchungen für das Oktoberfest op rheinisch am Samstagabend nimmt ausschließlich der AVDK auf www.avdk-dusseldorf.de entgegen. Tickets für das kunterbunte Oktoberfest gibt es bei D:Ticket auf www.dticket.de.
Schlösser Alt. Frisch-würzig halt.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst - einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohl fühlen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. Frisch-würzig halt.
Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
www.schloesser.de
Foto: | Brauerei Schlösser |
Quelle: | Brauerei Schlösser |
{module [73]}