www.schloesser.de

Deutschlands größtes Jazzfestival steht im Zentrum einer Ausstellung im Henkel-Saal des Schlösser Quartier Bohème. Mit Aufnahmen aus dem Entstehungsjahr 2009 des Henkel-Saals bis 2013 lädt der bekannte Fotograf Rolf Purpar zu einem Rückblick auf die Düsseldorfer Jazz Rally ein. Die Ausstellung mit 19 Werken ist vom 5. bis 11. Juni 2014 an der Ratinger Straße 25 zu sehen.

Über den Fotografen
Rolf Purpar ist eine bekannte Größe im Düsseldorfer Kulturleben. Er wurde 1946 in Mechernich/Eifel geboren und lebt seit 1968 in Düsseldorf. Er ist selbstständiger Fotograf mit Schwerpunkten auf Kunst- und Kulturgeschichte im Raum Düsseldorf, Niederrhein, Eifel und Aachen. Neben vielen Arbeiten als Buchautor brachte er 1994 als erster eine umfassende Publikation über Plastische Kunst in Düsseldorf heraus; jüngst ist die neugestaltete Auflage seines Buches „Kunststadt Düsseldorf“ erschienen. Seit 1994 ist er auch ständiger fotografischer Begleiter der Düsseldorfer Jazz Rally. Er stellte in zahlreichen Galerien und Kulturinstituten aus, weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Veranstaltungsfotografie. Um mit den Worten von Udo Lindenberg zu sprechen: „Er ist da, wo die Action ist“. Aktuell arbeitet Rolf Purpar an der Neugestaltung der 3. Auflage von „Kunststadt Düsseldorf“.

{module [72]}

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

 

 

Weitere Informationen und Veranstaltungen auch unter www.schloesser.de

{module [73]}

Zum Seitenanfang