Zur Größten Kirmes am Rhein werden mehr als vier Millionen Besucher erwartet. Seit über 20 Jahren feiern die Fans der „6. Jahreszeit" traditionell im Schlösser Zelt. Top Service, Super Live-Musik an allen neun Tagen und natürlich frisch-würziges Schlösser Alt sind das Erfolgsrezept der Mutter aller Zelte.

Preis für Schlösser Alt bleibt stabil
Vom 18. bis 26. Juli 2009 geht es im Schlösser Zelt wieder rund. Jeden Tag wartet ein anderes Programm-Highlight auf die Kirmesfans. „Die gute Nachricht ist, dass wir an allen neun Tagen Live-Musik - natürlich bei freiem Eintritt - bieten, der Bierpreis aber stabil bleibt", so Marianne Kock, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser. „Das Glas Schlösser Alt wird 1,60 Euro kosten." Das 10-Liter-Fass kann für 75 Euro und das 20-Liter-Fass für 145 Euro geordert werden.

Reservierungen jetzt möglich
„Firmen und Gruppen ab acht Personen können wieder unsere begehrten Stehtische reservieren", empfiehlt Markus Gal. Unter der Faxnummer (02 11) 44 94 298 und unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist dies ab sofort möglich. Der Eventprofi der Brauerei Schlösser wird wieder die Regie auf der Rheinkirmes übernehmen. Nach seiner Feuertaufe im vergangenen Jahr hat er seit Wochen an dem neuen Programm gefeilt. „Da ist für jeden etwas dabei. Wir bringen unsere Klassiker, die einfach nicht fehlen dürfen, ebenso auf die Bühne wie neue Bands", verspricht er.

{module [72]}
Samstag (18.07.) - Schöner Auftakt
Die schönste Seite des Düsseldorfer Sommer-Brauchtums sind die Jungschützenköniginnen. 2006 suchten die Brauerei Schlösser und der Düsseldorfer Anzeiger erstmals die Jungschützenmaid, mit grandi­osem Erfolg. Zum Kirmesauftakt steht die Wahl der ‚Jungschützenmaid 2009' an. Der Siegerin stiftet die Brauerei Schlösser eine Party im Wert von 1.000 Euro inklusive Live-Musik!
Weiter geht es ab 19.30 Uhr mit dem ersten Kracher. Den musikalischen Auftakt und Schlussakkord setzt die Düsseldorfer Kultband ‚Der Letzte Schrei'. Jeweils ab 19.30 Uhr erobern die Jungs die Bühnenbretter im Schlösser Zelt.

Sonntag (19.07.) - Es darf gerockt werden
Am Sonntag fliegt ab 19.30 Uhr wieder die heißeste Rock'n Roll Cover-Band durch das Zelt - ‚The wounded Ducks'. Vor den Flugenten ist kein Song sicher. Selbst Schlager werden gnadenlos verrockt. Zur Einstimmung bringt die ‚Rolls Voice Band' bereits ab 15.00 Uhr deutsche Hits der Extraklasse.

Montag (20.07.) - Deutschlands ungekrönte Coverkönige
Seit mehr als 25 Jahren begeistern die fünf Jungs von ‚Halber Liter' das Publikum weit über Düsseldorf hinaus. Und das mit voller Party-Garantie! Am Montagabend ab 19.30 Uhr sind sie auf der Bühne im Schlösser Zelt.

Dienstag (21.07.) - Schlösser sucht den City Star
Seit Juni heißt es wieder ‚Schlösser sucht den City Star'. Zum dritten Mal sucht Schlösser Alt - gemeinsam mit der Westdeutschen Zeitung und dem Düsseldorfer Express - neue Gesangstalente. Die jeweils beiden Besten aus den acht Vorentscheidungen in ausgewählten Gastronomieobjekten werden um den Sieg singen. Das große Finale findet am Kirmesdienstag (21.07.) im Schlösser Zelt statt. Wer ‚Schlösser Citystar 2009' wird, entscheidet neben einer Fachjury auch das Publikum im Schlösser Zelt mit seinem Applaus. Als Hauptpreis wartet eine professionelle CD-Produktion im Studio oder 1.000 Euro in bar. Die mehrstündige Bühnenshow wird live von center.tv übertragen.

Mittwoch (22.07.) - Rock, Soul und House
Am Mittwoch kommen ‚Superstitious' ab 19.30 Uhr auf die Schlösser Zelt-Bühne. Sie bringen Rock, Soul und House vom Feinsten auf die Düsseldorfer Rheinkirmes mit Faiz Mangat, dem Ex-Sänger von BRO'SIS.

{module [73]}
Donnerstag (23.07.) - Talk & Takt
Ab 17.00 Uhr gastiert am Donnerstag der Express-Talk im Schlösser Zelt. Aktuelles aus Sport und Brauchtum stehen bei der Diskussionsrunde auf der Agenda. So wird die Saison 2009/10 der DEG METRO STARS ebenso zum Thema gemacht wie das neue Düsseldorfer Prinzenpaar.
Weiter im Takt geht es ab 19.30 Uhr mit der ‚80Special Band'. Sie bringt, wie der Name schon verrät, die 1980er Jahre nach Düsseldorf zurück. Frontfrau ist Madlen Kaniuth, bekannt aus der RTL-Daily-Soap „Alles was zählt".

Freitag (24.07.) - Band Battle
„Sex, Ducks & Rock `n Roll" gibt es am Freitag, wenn die ‘Wounded Ducks' ab 19.30 Uhr ihren zweiten Auftritt in der Kirmeswoche haben. Zusammen mit den ‚Beatlesons' wird es zu einem Band Battle kommen, der sich sehen und vor allem hören lassen kann. Schon allein das Motto ist viel versprechend: The hottest Rock'n Roll Cover-Band trifft Trashpolka at ist best!

Samstag (25.07.) - Heißer als die Polizei erlaubt
Schon ab 15.00 Uhr wird es höllisch heiß im Schlösser Zelt. ‚Inferno' wird mit Hardrock ein teuflisch gutes musikalisches Feuerwerk abbrennen. Mit ‚Pubcop' steht ab 19.30 Uhr amtlicher Coverrock in Uniform auf dem Programm. Als besonderes Highlight verhaftet Special Guest Jeff Brown (Frontman von The Sweet) das Publikum im Schlösser Zelt.

Sonntag (26.07.) - Finale
Zum großen Finale mit der ‚RollsVoice Band' und ‚Der letzte Schrei' gibt es Live-Musik von 15.00 bis 24.00 Uhr nonstop und ohne Pause. Kultsongs wie „Altbierbraunen Augen", „1.000 Schlösser" und natürlich „Westerland" werden an diesem Abend nicht fehlen. Zu guter Letzt wird Schlösser Zelt-Chef Markus Gal es sich nehmen lassen, noch einen auszugeben.

Das komplette Programm und alle weiteren Informationen unter
http://www.schloesserzelt.de/ und http://www.schloesser.de/

Zum Seitenanfang