Höchste Auszeichnung der Deutschen Ernährungswirtschaft in Berlin verliehen Die Privat-Brauerei Schmucker GmbH & Co. KG ist als erste hessische Brauerei zum dritten Mal Preisträger des Bundesehrenpreises für Bier im Bundesland Hessen. Die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft wurde gestern in Berlin durch Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner verliehen. Den Bundesehrenpreis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) erhalten in jedem Bundesland die Brauereien, die beim Qualitätswettbewerb der DLG am besten abgeschnitten haben.Die Privat-Brauerei Schmucker erhielt von 21 Preisträgern den Bundesehrenpreis in Silber und hat somit die zweitbeste Wertung deutschlandweit.
„Ich freue mich sehr, diese Auszeichnung im Namen unserer Mitarbeiter entgegennehmen zu dürfen“, erklärte Willy Schmidt, Geschäftsführer der Privat-Brauerei Schmucker, bei der Preisverleihung. „Wir in Mossautal arbeiten voller Freude und hart daran, unseren Kunden Biergenuss in höchster Qualität zu bieten. Die Auszeichnung der DLG belegt, dass wir unserem hohen Anspruch gerecht werden.“
{module [72]}
Der Bundesehrenpreis ist die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft. Der Preis wird für jedes Bundesland an die Brauereien mit dem besten DLG-Gesamtergebnis in 2012 verliehen. Dabei ist nicht die Gesamtzahl der Medaillen, sondern die erreichte
Punktzahl der besten drei Goldmedaillen entscheidend.
Auch bei den DLG-Medaillen hat die Privat-Brauerei Schmucker sehr erfolgreich abgeschnitten. Die Biere der Brauerei haben 2012 insgesamt 5 DLG-Medaillen in Gold und 1 DLG-Medaille in Silber erhalten.
Die Privat-Brauerei Schmucker ist Mitglied der Brau Holding International (BHI) und unterstützt gemeinsam mit der BHI die Kampagne "Bier bewusst genießen", mit der die deutschen Brauer zum verantwortungsvollen Biergenuss aufrufen. www.brauholdinginternational.de/bewusst-geniessen
Foto: |
Privat-Brauerei Schmucker GmbH & Co. KG |
Quelle: |
Privat-Brauerei Schmucker GmbH & Co. KG |
{module [73]}